Einheitenideen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren

Einheitenideen

Beitragvon Marla » Di 22. Aug 2017, 20:03

Ja, einige werden eine Krise bekommen ("noch mehr Einheiten"), andere aber vielleicht auch "Hurra", wenn etwas davon umgesetzt werden sollte.

Ich konnte mir viele Einheiten vorstellen, die es im PBP (v2) geben könnte bzw. gut passen würden. Vorallem in der Luft gibt es ja noch im Tech 6 bis 8 Bereich Lücken.

AA:
Die Flieger sind in v2 schneller geworden, wenn auch nicht so schnell, wie ich mir einst vorgestellt haben. (Ein noch größerer Unterschied zwischen Tiefflug und sonstigem Flug wäre durchaus wünschenswert.)
Die automatische AA ist aber wenn überhaupt nur sehr leicht gesteigert.
Bei Flak und Co würde ich mir mehr RF mit etwas weniger Punch wünschen.
Grundsätzlich fehlen aber richtige AA-Stellungen, womit man Flieger auf Distanz halten kann bzw. die Annäherung erschwert.
Ähnlich den Interkontinentalwaffen könnten ich mir gut Waffen ohne RF vorstellen, die dann vielleicht 25 oder sogar 30 Felder weit feuern, aber eben ohne RF.

AO:
Ähnlich der AA könnte ich mit auch hier eine RF-freie reichweitenstärkere Version vorstellen - je nach Weiterentwicklung des Orbitalbereichs vielleicht 20 Felder (min. genausoweit +1 Feld wie die schnellste orbitale Angriffseinheit.

Orbital:
Bisher sind (von einigen Ausnahmen bei Teccnol (und SY)) Orbitaleinheiten eher sehr langsam. Realistisch ist das aber nicht. Geostationäre Satelitten sind praktisch ortfest, auf niedrigen Umlaufbahnen sind Sats aber auch extrem schnell.
Spionagesatelitten mit 20 View und 40 Felder Geschwindigkeit. Angriffssats mit Nahkampfwaffen, aber eben auch extremen Geschwindigkeiten.
Kamikazesats (vielleicht denken einige an 007 Golden Eye) würden auch gut passen.
Alles denkbar.
Dicke weitreichende und gleichzeitig hochmobile Orbitalkanonen, wie es aktuell bei den Teccnols ist, halte ich dagegen für spielschädlich.

Grundsätzlich würde ich gerne Luft und Orbit mehr fördern UND fordern.
Also vor allem im Orbit mehr Vielfalt, ABER durch RF freie Longerangewaffen eine flächigere Gefahr für Luft- und Orbiteinheiten, um den Kampf mehr auf den Boden bzw. Wasser zu bekommen.
Marla
Generalmajor
Generalmajor
 
Beiträge: 1740
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Wohnort: Steinfurt
Orden: 1
Personal Unit Silber (1)
Einheitenset: MK

Re: Einheitenideen

Beitragvon Excalibur » Di 22. Aug 2017, 22:42

Mir wird das in der Luft einfach zu viel.
Was soll das Gelände, wenn man einfach drüber fliegen kann !
Dann brauche ich keine Berge setzen.
Also Spritverbrauch x10 bei Lufteinheiten. Und Orbital muss richtig, richtig teuer sein.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
 
Beiträge: 2056
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Wohnort: 74629
Orden: 1
Bauoption (1)
Einheitenset: MK 4


Zurück zu Vorschläge und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast