Absturz beim Speichern

Moderator: Moderatoren

Absturz beim Speichern

Beitragvon Sir Hacke » Mo 4. Sep 2017, 10:52

Beim Speichern des Spielstandes ist ASC abgestürzt (157.1). Das wäre nicht weiter schlimm, wenn dabei der Spielstand nicht unbrauchbar geworden wäre.
Dummerweise gerade die Europakarte mit schon relativ vielen Operationen. Das Speichern hatte vorher auch schon mehrfach in derselben Session geklappt. Leider hatte ich immer dieselbe Spielstandsdatei überschrieben...
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Es wurde eine 0 Byte große Spielstandsdatei erzeugt und eine dmp. Kann oder will da jemand mal nachschauen?

Ich fange jetzt einfach von vorn an und versuche in verschiedene Dateien zu speichern, damit ein erneuter Verlust geringer ausfällt.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Sir Hacke
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:58
Wohnort: Erfurt
Einheitenset: MK4

Re: Absturz beim Speichern

Beitragvon Snake » Mo 4. Sep 2017, 11:47

Mit dem Dump kann der Coder was anfangen und möglicherweise die Ursache finden
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Generalmajor
Generalmajor
 
Beiträge: 3330
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Berlin - Pankow
Einheitenset: Cybs

Re: Absturz beim Speichern

Beitragvon Sir Hacke » Do 24. Mai 2018, 09:05

Es ist mal wieder soweit. Beim Speichern stürzt die Europakarte ab. Habe den Spielstand auf einem anderen Rechner begonnen und nun den Save hier geladen und wollte weiter spielen. Selbst das Sichern des gerade geladenen Spielstandes klappt nicht, also ohne irgendwelche Aktionen dazwischen. Andere Spielstände hingegen können problemlos geladen und gespeichert werden.
Den Dump könnt ich an den Coder schicken, ist der denn aktiv?
Hat jemand weitere Ideen?
Sir Hacke
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:58
Wohnort: Erfurt
Einheitenset: MK4

Re: Absturz beim Speichern

Beitragvon Snake » So 27. Mai 2018, 19:04

Er ist nicht in PBP aktiv, aber reagiert in der Regel auf Anfragen zu ASC-Problemen
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Generalmajor
Generalmajor
 
Beiträge: 3330
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Berlin - Pankow
Einheitenset: Cybs


Zurück zu Fragen zum Programm (ASC und Einheiten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste