PBPv3 Tagebuch

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Alle Informationen in und aus diesem Bereich sollen nicht nach aussen veröffentlicht oder angesprochen werden. Ich bitte ausdrücklich darum, darauf zu achten!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von Snake »

Das Nichtanzeigen von Bildern von Externen Quellen könnte an einer fehlenden HTTPS-Verbindung oder Zertifikatsproblemen bei der Quelle liegen.
Verlinkst du auf battle-planet? Da dort das HTTPS-Zertifikat seit einiger Zeit abgelaufen ist, könnte das ein Problem sein.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Ja, das ist sicher eins der Probleme. Ich check das mal über eine andere https Domain.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von TheCoder »

Eventuell musst Du einen CORS-Header mitschicken:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/CORS
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Jain. Ich frage ja keine Daten an, sondern setze einfach einen src.link zu den Grafiklen bzw. sounds und die sind eben nicht auf der gleichen Domain, wie die Seite selbst. Ich muß einen kleinen Zwischenschritt einbauen, und die Grafiken/sounds über die Homedomain streamen. Dann bekommt der Browser ausschliesslich Daten von der eigenen Domain , ergo "sicher".

btw. bei heroku kann ich direkt c++ code laufen lassen. ev. kann ich dort ASC / Teile von ASC direkt zum laufen bringen. Gäbe interessante Möglichkeiten für neues Services zu ASC.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

DIe Battle-Planet API liefert mir nun alle Basis-Userdaten und die werden auch schon in der Web-App Datenbank gespeichert. incl. der verbundenen Zweitaccount. (inoffizielle Zweitaccounts muß der Spieler natürlich selbst hinzufügen, funktioniert aber noch nicht.)

next to toDo: diese Daten auch in der App anzeigen lassen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Wenn keine neuen Probleme auftauchen, wird die Alt-Account-Registrierung heute fertig....
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

keine Probleme sind beim Programmieren ein netter Wunschtraum ^^, aber nun ist die Registrierung fertig.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

eine neue Version der Web app läd gerade hoch. Die ersten (kleinen) Funktionalitäten des HQ sind fertig.
-Ihr könnt euren Hauptaccount von ASC/PBP registrieren.
-Mit dem zusammen werden auch die damit verbundenen Zweitaccounts geladen
-nach der Registrierung könnt ihr das HQ betreten. Dort gibts aktuell nur eine Übersicht, in der aber schon die Raumschiffe des Hauptaccount aufgelistet werden.

Die Administratoren werden hier später einiges zum Aufräumen haben, denn nun tauchen die ganzen Raumschiffleichen wieder auf...
Link: https://xg-online.herokuapp.com/
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Kleinere Korrekturen heute:
ASC/PBP Registrierung funktioniert nur noch eingeloggt.
Falls sich jemand mit einem 2nd Acc anmeldet, werden automatisch Hauptaccount und alle anderen 2ndAccs gefunden und registriert.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Raumschiffübersicht

Beitrag von GAMER »

Update: Die Raumschiffe des Zweitaccounts werden nun auch geladen, ausserdem können diese sortiert werden (alle/aktive/inaktive Accounts)
[enjoy the future!]
Antworten