Zukünftiges

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Zukünftiges

Beitrag von GAMER »

So langsam taste ich mich wieder an die Weiterenticklung ran.

Zukunft der homepage !
Die einzelnen Seiten bzw. Services ersetze ich nach und nach durch eine auf Joomla basierte Lösung, incl. eines eigenen Spielstandsystems, Forum, Blog, Ticket-System. Neben einer konsequenten mobile first Ausrichtung, also responsiv Design und Touch, wird auch "One Account" durchgesetzt. Jeder einzelne Spielaccount von PBP wird dabei dem einen Hauptaccount zugeordnet. Seperate Logins werden dann nicht mehr nötig sein. Ausser man möchte weiterhin "betrügen"...

asctxt
Das alte ASC-PBP lasse ich weiterhin laufen, durch die user selbst gemanaged. Meinen Souce-Code stelle ich mit "git" zur freien Verfügung. Interessenten erhalten von mir Zugang, incl. Service bei der Umsetzung. Ich selbst werde nach und nach meine eigenen liegengebliebenen Aufgaben zu ASC-PBP vervollständigen.

kommerziell
Unter dem Arbeitstitel PBPv3 erstelle und Designe ich ein neues Gameprojekt, was völlig losgelöst von ASC funktionieren, aber auf dem bisherigen PBP basieren wird. Langfristig möchte ich hier auch das ASC-PBP als reine onlinevariante portieren, ev. sogar mit Übername der Planeten und Einheiten.
Das Ganze werde ich definitiv nicht alleine schaffen. Insoweit werde ich mit anderen Firmen und Freelancern zusammenarbeiten.

Sobald das Basissystem initialisiert wurde, wird Battle-Planet auch eine Plattform für andere fremde Spielprojekte bieten. Wie und was dann machbar ist ... wir werden sehen. So einige Ideen die mir im Kopf rummschwirren: Wer wollte nicht schon immer mal selbst von einem Titan Flugzeugträger mit einer Ghost starten ... oder sich mit einem Leo2 ein Panzerrennen mit einem Sam3 liefern...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Zukünftiges

Beitrag von GAMER »

So in etwa stelle ich mir zukünftig die Planetenoberfläche vor. Natürlich noch etwas detailierter und mit echten Höhenstufen.
hexearth.png
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Sponsoren und Investoren

Beitrag von GAMER »

Es dauerte mal wieder länger als geplant, aber nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und Profis mit ins Boot geholt. Meine Zeit für PBP wird auch in den nächsten Monaten eher begrenzt sein. Daher vergebe ich alle sicherheitsrelevanten Programmierungen an "Petitcode". Dies wird logischerweise eine Menge Geld kosten. Ich suche daher Sponsoren und Investoren für die Umsetzung des Projekts. Jede Unterstützung, und sei sie auch noch so klein, ist willkommen. Und wer andere Personen kennt die Unterstützung geben können, prima. Oder auch konkrete Ideen zur Finanzierung.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Zukünftiges

Beitrag von GAMER »

Von Petitcode mußte ich mich leider wieder abwenden. Im Nachgang stellte sich heraus, dass sie nur Großprojekte angehen. Im Prinzip sollte ich nur der Geldgeber sein.
Aktuell liegen alle virtuellen Projekte auf Eis. RL Aufgaben gegen vor und da sind noch einige abzuarbeiten.
Dazu kommt noch mein Engagement bei Kinder- und Jugendfreizeiten. (Anfang Juli 1 Woche mit 55 Jugendlichen in Schweden, Ende Juli 1 Woche hier auf Usedom mit Kindern.)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges

Beitrag von Snake »

Dann viel Spaß! :)
You are either a player or a victim.
Antworten