Hanse Iota

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hanse Iota

Beitrag von Excalibur »

Zyklus 01 / 165

Heimatbasis Japetus : Naniten (Zenn) Eldermann
Heimatbasis Ephany: Eierdiebe (Eclipse)
Heimatbasis Alaska: Xarnisianer (Xarnis)
Heimatbasis Ocean: Skylla (Prinzipal)
Also 4 x Kolonie auf Iota

gegen einen starken Feind = hellblau eBurst !



Der Krieg geht weiter, läuft aber auf der gleichen Stelle. Es ist momentan kein Vorrücken möglich.
Alte und erfahrende Einheiten versinken auf ein Nimmerwiedersehen in den Fluten.
T.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hanse Iota

Beitrag von Excalibur »

Zyklus 165 - wir als Militär-Berichterstatter berichten für das Universum.

Diesmal also die "Iron Cross" von Prinzipal. Ein sehr heldenvoller Tod.

Allgemeine Lage:
Heimatbasis Japetus : Naniten (Zenn) Eldermann
Heimatbasis Ephany: Eierdiebe (Eclipse)
Heimatbasis Alaska: Xarnisianer (Xarnis)
Heimatbasis Ocean: Skylla (Prinzipal)
Also 4 x Kolonie auf Iota

gegen einen starken Feind = hellblau eBurst !

Der Krieg geht weiter, läuft aber auf der gleichen Stelle. Es ist momentan kein Vorrücken möglich.
Alte und erfahrende Einheiten versinken auf ein Nimmerwiedersehen in den Fluten.
Iron_Cross.jpg
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Steuerprüfung Eclipse Iota

Beitrag von Snake »

Kriegstagebuch Zuuv Z172/08

Vizeadmiral Zuuv stand im Kommandozentrum seines Hovercrafts und
prüfte die ersten Meldungen seiner Späher. Die Aussichten waren hervorragend.
Nicht, dass Zuuv mochte, für die ISG die Drecksarbeit (hier: Steuerprüfung) zu
machen, so gab es zumindest einige interessante Gebiete, die sich für den
Weinanbau eignen würden.

Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
GWC
Soldat
Soldat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 12:24

Re: Hanse Iota

Beitrag von GWC »

-------------------- Aus dem HQ der Hanse ---------------------

"Sir, hier der Entwurf für die Pressemitteilung zur Steuerprüfung"

"Hmm, dann zeigen sie mal...NICHTS ZU VERBERGEN...das ist gut, IMMER PÜNKTLICH GEZAHLT... kann auch drin bleiben.
CUM-EX GESCHÄFFTE WAREN LEGAL... das streichen Sie mal besser raus. Und verschweigen sie auch, dass wir die Starship-Flüge als Pendlerpauschale abgesetzt haben. Wie läuft eigentlich das Schreddern der Unterlagen?"

"Gut, Sir. Sollte erledigt sein, bevor die Steuerprüfung eintrifft"

"Ausgezeichnet. Warum leuchtet eigentlich dieses rote Licht an der Kamera? SIND WIR ETWA SCHON AUF SENDUNG?..."

----------------------- Bildausfall -----------------------------
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Hanse Iota

Beitrag von Snake »

Kriegstagebuch Zuuv Z174/05

A: "ATOMSCHLAG"

Vizeadmiral Zuuv fiel die Zigarre aus dem Mund und er starrte sprachlos in
das gleißende Licht am östlichen Horizont. Nur kurze Zeit später erreichte
die Druckwelle das Hovercraft und ließ es wie Papierschiffchen in der Badewanne
(er fragte sich, wann er wieder Zeit für ein ausgiebiges Bad haben würde)
durchschütteln.

Wäre der Z156'er Merlot nicht auf seinem Jacket gelandet, hätte er das
vielleicht noch ertragen können, aber was zu viel war, war zu viel.


Z: "Was zur Hölle!?"

A: "Wie es aussieht, haben die Eierdiebe minderwertige Überwachungssysteme
in ihre Atomkraftwerke eingebaut. Es sind soeben drei Atomkraftwerke explodiert."

Z: "Nein!"

A: "Doch..."

Z: "Und die Eierdiebe und GreenWater Corp. schicken noch ihre Leute dort hinein.
Unfassbar!"

Er goss sich ein neues Glas Wein ein.

Z: "Cyborgs weiter vorrücken lassen. Wir müssen die Verstrahlten erlösen!

Und Adjutant..."

A: "Ja?"

Z: "Bitte folgende Nachricht nach Ceta Prime senden:
Dringend Werbekampagne für AKW-KI GAU-Protect 7.4b in allen galaktischen Kanälen
abstrahlen!"

Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Hanse Iota

Beitrag von Snake »

Kriegstagebuch Zuuv Z175/01

Z: "Und das soll aus Titan sein?"

A: "Wie meinen?"

Z: "Na das fette Teil da, dessen Bug noch ein paar Meter aus dem Wasser schaut.
Wie hieß das gleich? Schiffstitan? Titankuh? Titansau?"

A: "Titanschwein"

Z: "Wie auch immer, ist völlig nebensächlich. Jedenfalls hält es nicht viel aus.
Ich weiß nicht, welche Werft das gebaut hat, aber ich würde ja über eine Retoure
nachdenken."

A: "Retoure?"

Z: "OK, jetzt, wo Sie es sagen. Es ist ja nicht mehr da, also gibt's auch nichts zu
retournieren."

Ein Moment Stille.

Z: "Aber zumindest einen Rabatt beim nächsten Kauf würde ich schon verlangen..."

Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Hanse Iota

Beitrag von Marla »

Malanisches Hauptquatier im Zyklus 184:

A: Herr Kommandant, wir haben soeben einen Forschungsauftrag der ISG erhalten.

K: Der da lautet, Adjutant?

A: Erforschen sie die Zenn-KI und ihre Bedeutung für die Hanse. Besteht durch die Zenn-KI über die Hanse eine Bedrohung für die ISG.

K: Dann müssen wir wohl nach Iota. Dort, so behauptet die Zenn-KI, sei ihr Rechenzentrum. Ausserdem ist dort das Hanse-Hauptquatier.

A: Der Explorer ist startklar.

K: Wie Bitte?!? Meinen sie etwa, dass die Zenn-KI den roten Teppich ausrollt und uns hereinwinkt? Der Explorer bleibt erst einmal zuhause. Dafür machen sie gefälligst alles andere startklar.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Hanse Iota

Beitrag von Snake »

Außenmitteilung Z184/A

Achtung! Es besteht die Gefahr, dass dieser Einsatz umsonst
ist. Auf Iota gab es bei unserem letzten Besuch nur rückständige
Technologien zu bestaunen. Darüber hinaus werden unsichere
Atomkraftwerke betrieben. Militärstreitkräfte waren so gut wie
nicht vorhanden.

Sollten jedoch Satellitenbilder der Südhalbkugel benötigt werden,
könnten wir diese gegen eine gewisse "Forschungsförderung"
zur Verfügung stellen.

GM Llan
Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Hanse Iota

Beitrag von Zenn »

KI - Kommunikations Modul wird geladen...
..
...
....
bestätigen Sichtkontakt der Malanischen Konföderation.
Die Walddurchzogene Landschaft enthält bereits tiefe Schneisen von eilig in den Wald getriebenen Gleistrassen. Bisher wurden nur Gebäude des unglaublichen Zenn angegriffen. Notsignal wurde an die Hanse übermittelt. Unterstützung wird eingeflogen.
Alle Besichtigungstouren für das Rechenzetrum der Hanse und der Zenn KI wurden für die Bevölkerung und die Touristen gestrichen. Die ISG hat auf unseren Wunsch hin bereits eine Reisewarnung für Iota herausgegeben.
Die Befestigungsstellungen entlang der Front zu eBurst werden langsam abgebaut und an einer sehr bald entstehenden neuen Front benötigt.
Ausserdem hat der unglaubliche Zenn eine zentrale Mitteilung an alle noch so kleinen Roboter zur Mobilmachung geschickt. selbst eine damals auf Tulon2 übergelaufene Dolmeneinheit ist dem Ruf gefolgt und befindet sich auf dem Weg.
beende Kommunikationsmodul
.
..
...
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Xarnis
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 19:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hanse Iota

Beitrag von Xarnis »

- Spähposten "Hugin", Orden des Xarn - IOTA -

Leutnant Edistus: "Corporal, was gibt es Neues?"
C: "Ähm...nichts, Sir. Überhaupt nichts"
Leutnant Edistus: "Was soll das heißen? Es muss doch irgendwas passieren? Was soll ich denn dem Zentralkommando melden?"
C: "Tja... hier vielleicht diese Flugobjekte?"! - deutet auf ein paar Pünktchen auf dem Radar
Leutnant Edistus: "Aber die haben sich doch kaum bewegt?! Was ist das denn für eine Invasion?? Erinnert Ihr Euch noch damals, an die OMEGA auf Tulon 2? Oder an die Berichte der GWC über SNAKE? DAS waren Invasionen. Naja, vielleicht passiert ja noch etwas. Versuchen sie die Reichweite der Scanner zu erhöhen!"
C: "Aye, Sir"
Antworten