Reparatur im Feld

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Reparatur im Feld

Beitrag von GAMER »

@erodom!natus, deswegen gibts ja die separaten PBP Einheiten um eben nicht mehr mit alten Karten oder Duellen zu kollidieren.
@Marla, ich kann nicht ganz nachvollziehen worauf du hinaus willst.
[enjoy the future!]
@erodom!natus
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:29

Re: Reparatur im Feld

Beitrag von @erodom!natus »

Ok. Und wie schalte ich das wait for attack bei Duellen mit MK1 Einheiten wieder ab?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Reparatur im Feld

Beitrag von GAMER »

?? Was für ein WaitForAttack.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Reparatur im Feld

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben:@Marla, ich kann nicht ganz nachvollziehen worauf du hinaus willst.
Du willst die Reparierbarkeit der Bunker auf vielleicht 60% reduzieren UND den Punch der Waffen ebenfalls reduzieren.
Eine Vollreparatur ist nur im ISG-Builder möglich => damit im Kampf praktisch unmöglich.
Die Beschädigung verursacht schon eine Punchreduktion - im Fall von 60% bzw. 40% Schaden sind das eben die 26,67% weniger Punch.

Du sollst das bei Deinen Überlegungen berücksichtigen und nicht noch doppelt Abwerten, wo die Einheiten schon heute kaum gebrauchbar sind, weil Preisleistungsverhältnis viel zu schlecht. (In v1 habe ich sie gerne gebäut, heute (von CM-Werfer bzw. Railgun abgesehen) maximal als Grenzmarkierung.)
Eigentlich sind nur die CM-Werfer bzw. Extrem-Longe-Range-Waffen aufgrund der maximalen Reichweite gebrauchbar. Alle anderen Bunker sind ein Witz.
Die fehlende Mobilität gab in v1 einen deutlichen Kostenvorteil, aber der ist in v2 überhaupt nicht mehr erkennbar. Warum sollte man sie noch bauen?
In v1 hatte ich die Wahl: Mobilität oder niedrigen Preis
In v2: Mobilität oder keine Mobilität, Preis ist egal
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Reparatur im Feld

Beitrag von GAMER »

Du meinst Abwehrbunker, ich schrieb von Fernwaffen (CM und co.)
Abwehreinheiten bekommen logischwerweise keinen Punchabschlag. Sie bekommen nur den Armorzuschlag.
[enjoy the future!]
Antworten