Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von Bondar »

Hi Alle, wie allgemein bekannt bin ich nun auch auf V2 gewechselt. Spaet in Vergleich mit den meisten Spielern, aber nicht fuer R&T (Rehaner & Terraner).

Ich verstehe warum alle R&T zoegern, jedoch jedoch wenn alle mitmachen, dann werden auch unsere V1 Einheiten in V2 umgewandelt, was gut fuer alle ist.

Was die Forschung angeht, da bin ich der Meinung, dass allen Altspieler vom Start aus, als Kompensation fuer die Umstellung und neben den n*1000 FP, die Forschung bis inklusive T4 haetten zugesprochen bekommen sollen. Dann haetten alle Altspieler zumindest die Basis gehabt und somit nur die Spezialisierung neu forschen muessen, aber dem ist leider so und es bleibt wohl wie es ist…

Viel wichtiger ist die Konvertierung der Alteinheiten in V2, denn sonnst werden R&T doppelt bestraft und unsere erfahrenen Einheiten werden entweder langsam von V2 zerstoert, oder sie bleiben Einheiten 2. Klasse, was unfair ist.

Hier werde ich nicht nur ueber entdekte Bugs und Kampfeinheiten schreiben, aber in erster Linie ueber meine generelle Erfahrung bei der Umstellung und auch ueber komplett verschwundene Einheiten, die aus meiner Sicht wichtig waren und es noch immer sind. Einheiten die im „run“ nach immer staerker, weiter, schneller und groesser untergegangen sind, Einheiten die neuen V2 Spielern oder Spielern anderer Sets gar nicht bekannt sind und Einheiten die ich gerne in V2 haben will.

Bis jetzt habe ich drei Bugs gemeldet (da war ich auch noch ziemlich angepisst wegen einiger Gschichten mit der Umstellung, aber nur eine war Bug, der Leo 3, der Rest war halt nicht entsprechend eingetragen auf der Homepage, was aber verstaendlich ist bei all den Neuerungen und Aenderungen.

Fuer den Anfang, 2. Anfang nach den 3 Bugs, will ich als erstes gamer fuer seinen Einsatz und seine Arbeit danken!!! Hut ab dafuer! Ich denke das dieses Spiel sonst verschollen waere, wie so viele andere.

Das 4. Bug kommt auch gleich danach :D, und zwar der neue Fuchs. Der hat „Service Tech 2“, ist aber keine service/logistik Einheit. Tut nix, kann nix, (…), gurkt nur Einheiten herum. Ist nicht boese gemeint!
Uebrigens, ich habe zwar Einweisung auf dem Fuchs, aber ein Boxer oder ein Piranha V ist dem Fuchs weit ueberlegen. Bitte kommt mir nicht mit den Russen (Bumerang), denn die haben in letzter Zeit ausser pdf’s nix geliefert! Alles Propaganda und unsichtbare Einheiten! Unsichtbar nicht gleich jamming!!!

Zum Thema „lost units“ habe ich einiges zu schreiben, aber als Ankuendigung sind Terraner: Special Pios, Truck, Sea Shadow, Volcano, Merkat und andere Einheiten die ich als sehr wichtig empfinde, die aber im hyper/mega/super/ultra Trend der T5-T… Einheiten untergehen, wie auch meine Bitte nach einem bloeden Gelaende-LKW fuer Pios + Feldhaubitze. Ist auch keine Kritik, sondern ein „push“, wie Snake es immer nennt!

Fortsetzung folgt (wenn ich wieder etwas Zeit habe)!
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von Bondar »

Hab's vergessen, die Baueinheiten V1 sind auch ein Thema, weil die in V2 ausser pinkeln nix mehr koennen...! ;)
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von GAMER »

Das PBP noch lebt liegt in erster Linie daran, das es Leute gibt, die hier ihre Freizeit reinstecken. Und das betrifft nicht nur mich. Es gibt hier keine Aktionäre, denen die Spieler egal sind, solange die Kasse stimmt. Ich selbst beziehe meine Motivation aus dem Builden selbst, nicht primär aus dem Spielen des Spiels.
Und ich finde es prima, das du hier was zum Thema Umstellung berichtest. Solches Feedback brauche ich.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von Snake »

Das mit den Einheiten 2. Klasse kann ich gewisserweise verstehen. Als ich mit den x ganz früh auf v2 wechselte, gab es auch bei MK IV kaum umgestellte Einheiten. D. h., um die guten Einheiten zu bekommen, musste ich die alten verschrotten und die neuen bauen. Ich habe den Wechsel auf v2 schon ein bisschen als Setwechsel empfunden, was es in gewisser Weise ja irgendwie auch ist.

Das mit der Forschung haben alle Wechselnden durchgemacht. Die erhaltenen FP reichen nicht sehr weit, das stimmt schon.
Das tut natürlich umso mehr weh, je später man umsteigt und andere im v2 eben schon weiter sind. Aber den Umstiegszeitpunkt hat jeder selbst in der Hand.

Der Unterschied zum Neueinsteiger ist dann eben, dass man schon Truppen, massig Infrastruktur, Einkommen und Gebiet hat (passives Einkommen).
You are either a player or a victim.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von Bondar »

Hi Alle,
Bin zwar noch im Urlaub, aber weil ich mein Dromeda-Zug mache, schreibe ich auch eine neue Erfahrung der umstellung...

Baueinheiten V1
Pios koennen zur Zeit ausser "kleine Fabrik" nix mehr bauen. Ich finde dies ist unfair, da ich diese Einheit ausgebildet habe und bis zum Tode das Wissen haben sollte Gebaeude zu bauen, egal ob V1 oder V2. Kampfeinheiten V1 koennen auch in V2 noch schiessen, also warum sollen die Baueinheiten ihr Koennen verlieren? Ich sehe die Logik nicht, es sei denn es ist ein Bug.

Baueinheiten V2
Koennen schoene Sachen bauen und eine davon ist der Ponton. Eine sehr gute Idee!
Die "alles-in-einem Bruecke" ist auch eine schoene Neuerung fuer spezielle Standorte.
Die 1Feld Gebaeude gefallen mir auch besser und sind Platzsparend, leider ist die Fabrik mit einem Stellplatz nicht nach meinem Geschmack, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Leider auch was negatives... und zwar kann ich mit keiner Einheit (Bauschweber und Elite Pio) Raffinerien und Protomat mehr bauen, was natuerlich nicht gut ist. Gamer, wie kann dies verbessert werden? Danke!

Eine zusaetzliche Frage habe ich bezueglich Stacheldraht und zwar dies war in V1 ausschliesslich Terraner feature, warum diese Aenderung/Vereinheitlichung?

Dies war's fuer heute! LG
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von GAMER »

Baueinheiten:
Technisch bedingt. Da die einzelnen Baufunktionen an Bedingungen gekoppelt sind, die in v1 nicht existieren. Das System der Bauoptionen funktioniert generell anders in v2.

Mir ist aber gerade eine Möglichkeit eingefallen, mit der auch einzelne Spieler (mk1/mk3) ihre Einheiten teilweise auf v2 umstellen können. (ohne andere Spieler zu beeinfussen).

Die Protos können wie auch in v1 nur mit höherstufigen Technologien gebaut werden. v2 = Service Tech 5

Stacheldraht war auch in v1 nicht mk3 only. -> outlaws malaner
v2 = ISA REH TER CRO OUT MAL CYB
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von Bondar »

Ok, verstehe! Dann forsche ich mal schnell Service T5. Ist es aehnlich fuer die Raffinerie?

Zum Stacheldraht, dass wuste ich nicht. Ist ok!

"Mir ist aber gerade eine Möglichkeit eingefallen, mit der auch einzelne Spieler (mk1/mk3) ihre Einheiten teilweise auf v2 umstellen können. (ohne andere Spieler zu beeinfussen)."
Uebrigens, Eclipse und Tauceti wollen dann auch auf V2 wechseln!
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Umstellungsbericht (klingt scheiss langweilig)

Beitrag von Bondar »

Hi Leute, ich habe neue Erkenntnisse...
Meine Special Pio's erkennen keine Fremdminen mehr und koennen keinen Stacheldrat mehr bauen. Zwei sehr wichtige Features! Koennen aber weiterhin eigene Minen verlegen und diese auch sehen. Witzig!
[Control is a big illusion!]
Antworten