Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von Bondar »

Hi Leute, ich wuensche mir fuer Terraner eine Einheit (Flieger) die zwei Sachen machen sollte, und zwar hohe aktive Radarstoerung (Jamming) und gezielte Bekaempfung von feindlichen Radar unterstuetzten Bodeneinheiten (Anti Radiation Missile - ARM).

Wie ihr wisst, haben einige Tornados aehnliche Jammingetechnologie, die kuenftig vom EF uebernommen werden sollen. Die Raketen des Tornado heissen ALARM (auf ca 100km).
Die Amys haben den Boeing EA-18G Growler der aehnliches kann, wird kuenftig vom F35 uebernommen werden (aber dauert laenger weil die ganze Elektronik unter der Haut verpackt werden soll). Die ARM des Growler heisst AGM-88 HARM, plus Weiterentwicklungen dieser die Ziehle bis auf 300km+ bekaempfen (eher hoeher, denn keiner gibt die vollen Weite an).

Was kann der praktisch? Der fliegt als erster hinter den feindlichen Linien und zerstoert wichtige Einheiten und Gebaeude die Radarwellen ausstrahlen, sprich die Raketen verfolgen die Radarwelle/-emission zum Ursprung und booom! Fuer andere Ziehle sind diese Raketen nutzlos.

Frage ist nicht, ob ein Flieger, zB. ein F35 (egal ob A, B oder C Variante), im Spiel Jamming haben kann. Das haben wir schon und ist fuer Gamer kein Problem. Frage fuer mich ist ob das mit dem geziehlten Angriff auf allen Radarwellen ausstrahlenden Bodeneinheiten und Gebaeuden gehen wuerde. Das waeren alle Arten von Radargebaeuden, fixe und fahrende Radareinheiten, alle Bunker mit AA, alle AA-Einheiten, praktisch alle Bodeneinheiten mit sehr hohen Aufklaerungswerten und die dafuer einen Radar benoetigen. Dazu kommen auch alle Bodenenheiten/Gebaeude mit aktivem Jammer in Frage.

In meiner Vision wuerde dieser F35-RJ ein aktives Jamming von 50 haben und als Waffen entweder 6 Raketen mit 90 auf 3 Felder, oder 4 Raketen mit 120 auf 3 Felder, plus zum Selbstschutz 2x AIM-120 AMRAAM auf 2 Felder. Mehr Waffen kann der nicht tragen da die anderen Pods mit Elektonik vollgepackt sind. Bei der Bewaffnung habe ich mich am Growler orientiert und wie gesagt die AGM-88G AARGM-ER geht bis auf 300km und die AIM-120 AMRAAM bis auf 160km (vermutlich mit verkleinertem Sprengkopf fuer mehr fuel).

Ich hoffe ihr findet die Idee auch so interessant wie ich und die Geschichte mit dem geziehlen Angriff der Radaremissionen wuerde auch gehen...
Bitte um eure Meinungen.

Danke!
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von Zenn »

Moin,
naja ich würde es etwas Kontraproduktiv finden, wenn wir im spiel als Spielkonzept, Sets haben, die als privileg Jamming und Stealth haben und andere Sets als Privileg gute Aufklärer. Und nun ein Set einen deutlichen Vorteil bekommt, dadurch das es geziehlt eben Aufklärer zerstören kann. Das passt m.M. nach nicht.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von Bondar »

Hallo Zenn, na ja Aufklaerer kann jetzt jeder geziehlt mir seinen Raketen zerstoeren und Flieger mit Jamming gibt es auch schon. Ich koennte nun einen Talon umbenennen und sagen "dies ist mein ARM" Flieger, ohne Jamming, aber mit hohem Stealth und Radaranlagen geziehlt abknallen.
Fakt ist dass die Stoerflieger immer auch ueber ARM verfuegen. Die Sache mit dem ARM im Spiel ist eher ein Role-play feature das ich mir ausgedacht habe und im Grunde auch eine Einschraenkung, denn der koennte keine anderen Einheiten am Boden bekaempfen ausser den erwaehnten Radareinheiten.
Oder verstehe ich dich falsch?
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von GAMER »

Im aktuellen Spiel (ASC/PBP) ist das so nicht umsetzbar, da sich Waffen nicht auf "Radar" beschränken lassen. UND die Spieler mit den Einheiten eben das tun, was machbar ist, und nicht das was die Einheit machen soll.

Im v3 System , welches unabhängig von ASC laufen wird, wäre sowas relativ einfach umzusetzen. Da kann ich Waffen auf alles mögliche Einschränken, bzw selektieren.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von Bondar »

Ich hatte es schon befuerchtet, hatte aber eine Hoffnung da man zB mit Raketen und CMs auch Einschaenkungen auf gewisse Einheiten hat. Wenn du aber sagst es geht nicht in V2, dann gehts halt nich.

Wie schaut's aus mit einem F35 mit Jamming und einigen klassischen Boden- und Luftraketen? Vielleicht anstatt des Schuesseljammers? :) Sorry, soll nicht beleidigend sein, aber das Ding schaut aus wie die gescheiterten Versuche der Franzosen und Amis mit runden Flugobjekten.
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von GAMER »

Soll eigentlich eine mittlere Drohne sein :-)
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von Bondar »

Na dann ist es ja fast naturgetreue Groeße... ;) :D
Bdw, wenn Drohne, dann koennte es auch "para" haben wie die anderen Drohnen?
Die Werte jedoch sind, in Vergleich zu den anderen Sets sher niedrig. Mach dann bitte lieber eine Flugschuessel daraus :) -> mehr Panzerung, Fuel, Geschwindigkeit, Jamming und bessere Waffe... und wir vergessen die gescheiterten Versuche. :D

Andereseits, der F35RJ waere im Vergleich viel zu stark gewesen!
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von Bondar »

Hey, Gamer, ausser Para war alles nur Schaertz. Passt wie's ist! ;)
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von GAMER »

Kann das Ding ja auf Vibranium umstellen, dann kann der Agent das Ding auf die Panzer werfen. !??
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Terraner - Jamming + ARM Flieger F35-RJ

Beitrag von Bondar »

:lol: :lol: :lol:
Klingt gut! Las uns mal ausprobieren... ;)
[Control is a big illusion!]
Antworten