Dev-Forum Diskussionen

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Cataldo

Re: Dev-Forum Diskussionen

Beitrag von Cataldo »

Prophet hat geschrieben: Wir haben VIER Vorstandschefs, alle gleichberechtigt, jeder mit seinem eigenen Ressort.
Und genau da ist der Punkt. Hier gibt es immer einen klar definierten Chef. Dann klappt das auch mit Arbeitsgruppen, weil der Chef im Notfall einfach die Reisleine zieht. Aber ein gleichberechtigter 7er Rat klappt eben nicht. Zumal es etwas ganz anderes ist, wenn es endlich mal um Kohle geht und nicht nur um ein bisschen Feierabendspass.
Wir brauchen einen Chef und wenn der es möchte, kann er ja ein paar Vertauensleute seiner Wahl befragen odr beauftragen, solange eben klar ist, wer der Boss ist.

Genauso wage ich Redhorse und Prophet im Hinblick auf das Set Balancing zu widersprechen. Das Tecc Set ist nicht einmal fertig, da fehlt noch einiges und Outlaw und Sy sind mit Sicherheit noch weit von einer wirklichen Balance entfernt. Da reicht es kaum alle paar Zyklen mal eine Einheit zu verändern. Das gilt für die Standard Sets, die sind wirklich in diesem Sinne "fertig", aber das nützt nix, da es zZ wirklich eine Menge Spezialsetspieler gibt.

PS:
Weil wir ja grade so schön beim angeben sind ;) : Ich bin Kassenwart in zwei Vereinen, richte regelmässig Veranstaltungen für 30-300 Teilnehmer aus und bin auch hier anzutreffen:
http://www.peter-und-paul-fest.de/
Dürft gerne vorbeikommen.
Prophet

Beitrag von Prophet »

solange eben klar ist, wer der Boss ist.
Joar man kann ja sagen, es gibt einen "Oberbalanceur" oder so und der "kümmert" sich und berät sich mit den anderen. Muss aber zirkusreif sein! (jaja okok Sparwitz)
Also da spricht ja nix dagegen...
Hier werdens ja immer mehr Badenser! (schon wieder ein Sparwitz)
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Die Set-Paten waren nicht für das Balancing zuständig, sie sollten das Set pflegen, also offensichtliche Fehler bereinigen, Grafiken aufbessern , Infotexte einpflegen usw.
Als absehbar wurde, das keiner von denen irgenwas machte, hab ich das einfach wieder selbst gemacht. Ich bin nicht der Typ, der darauf wartet, das irgenwann mal jemand irgendwas macht.
[enjoy the future!]
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

Wir sollten erst gar nicht damit anfangen nun 7 Leute für einen Balance Rat zu suchen, sondern wir brauchen EINE Person, die die Entscheidungen trifft. Das ist sicher keine leichte Aufgabe aber immer noch einfacher als einen 7er Rat aufzustellen.
ich Stimme Prophet voll zu. keinen kann meines Erachtens 7 Set verwalten, daher ist es folge richtig für jeder SEt einen ARbeitsgruppe zu gründen (die spezielle haben sowas in diese Richtung bereits denn Sie können sich nicht mit anderen zusammen tun)
Aber wie gesagt, mir wäre es lieber es kommt etwas Ruhe ins Forum und jeder spieler macht sich Gedanken (oder auch nicht...) wie es weiter gehen soll und diese dann sagen wir mal im Juni/july in Forum vorstellen und dann auf unsere PBP abschließend beraten und umsetzen.

So haben wir es letzes jahr bei der Neue Spieler Planet gehandhabt.
und kommt ihr bitte dann auch, auf Excalibur HB ist genug Platz vorhanden und seine (Wein) Reserve schier unendlich....
Also die Schrauben Schlüssel erstmal verstecken!! ;)
Prophet

Beitrag von Prophet »

Als absehbar wurde, das keiner von denen irgenwas machte, hab ich das einfach wieder selbst gemacht. Ich bin nicht der Typ, der darauf wartet, das irgenwann mal jemand irgendwas macht.
Sry stimmt nicht.

Darf ich kurz fragen wer die Wracks gezeichnet hat?
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

Cataldo hat geschrieben: PS:
Weil wir ja grade so schön beim angeben sind ;) : Ich bin Kassenwart in zwei Vereinen, richte regelmässig Veranstaltungen für 30-300 Teilnehmer aus und bin auch hier anzutreffen:
ohh das ist ja bei mir um die Ecke!Cataldo da bist du ja dabei? na dann veranstalten wir mal einen kleinen blitzkrieg..
Das ist eine sehr gelungene Altstadt fest. empfehle es jedem hinzugehen! es lohnt sich!

und JA.. ich darf auch ein bisschen Mit angebeben.. ehmaliger Ausländerbeirat Mitglieder der Stadt Karlsruhe, politisch aktiv, DEHOGA Kreisvorstand und in 2 Wirte vereine tätig. :O)
cushman

Beitrag von cushman »

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich bin nun noch nicht so lange dabei und habe daher keine Ahnung, was auf früheren Treffen mal angedacht bzw. diskutiert wurde und was daraus wurde. Ich bin aus dieser Diskussion bis zum Treffen erstmal aussen vor. Schade eigentlich, dass es immer nur um "das geht so nicht", "da habe ich bedenken" etc. geht, anstatt es einfach mal zu probieren. Meiner Ansicht nach, ist es immer noch besser mal etwas auszuprobieren, als nichts zu tun. Aus Fehlern kann man immerhin etwas lernen. [Das klingt jetzt wie das Wort zu Sontag, na ja ist ja auch fast Zeit dafür :) ]

Vielleicht schlägt ja GAMER mal etwas vor, wie er sich das vorstellen würde. Schließlich ist PBP zum großen Teil sein "Kind". Für all die Leute wie mich, die an früheren Diskussionen nicht teilhaben konnten, denn so wie es anklang, gab es wohl schon Ideen ihn die Arbeit zu erleichtern.
Cataldo

Beitrag von Cataldo »

itaker hat geschrieben:
Cataldo hat geschrieben: PS:
ohh das ist ja bei mir um die Ecke!Cataldo da bist du ja dabei? na dann veranstalten wir mal einen kleinen blitzkrieg..
Das ist eine sehr gelungene Altstadt fest. empfehle es jedem hinzugehen! es lohnt sich!

Völlig OT:
Wenn du dieses Jahr Zeit hast komm vorbei. Wenn du dich vorher meldest, lad ich dich auf ein Bier ein :D
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

Cushman.. im Moment steht nur Fest daß Gamer sich einen Auszeit gönnt, mehr nicht, daher sollten wir erstmal alle ein wenig abwarten..
Das soll aber nicht heißen daß wir uns hier keine Gedanken machen sollten, nur es ist etwas verfrüht darüber zu diskutieren.
Selbst der designierter SL Nachfolger hat öffentlich hier ins Forum kein Statesment abgegeben wie es weiter gehen soll..
und da der PBP treff nun mal bald ist, ist es nachvollziehbar daß man dort darüber berät.

Denn es ist eben was anderes wenn 10-15 personen über ein Thema persönlich oder hier via Forum debattieren.
Persönlich geht es alles viel schneller und effektiver, ,man muß sich allerdings vorher über die Tagesordnung gründlich vorbereiten.

siehe auch die protokolle der vorangengangne Treffs..
http://www.battle-planet.de/pbp/archiv/treffen_2004.php
http://www.battle-planet.de/pbp/archiv/treffen_2005.php

wo sind die links zu den neueren treffs???? :shock:
Tigerking
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Tigerking »

Wir können diese Diskussion eigentlich beenden. Wenn ich Gamer richtig verstanden habe, dann will er nicht, dass irgend jemand in seiner Abwesenheit an den Sets herumschraubt. Das gilt für Sir Hacke, den SV-ERat, die ehemaligen Paten und jedes andere Gremium gleichermaßen. The Coder wird sich auf offensichtliches Bugfixing beschränken. So wie er sich bisher auch klugerweise aus dem ganzen Zoff herausgehalten hat.

Auch wenn ich mit Gamer öfters nicht einer Meinung war: Die Sets und ihre Eigenschaften sind nun einmal größtenteils Gamers Produkt und sein Urheberrecht sollten wir respektieren.
Antworten