Seite 3 von 3

Re: Regelupdate SPS Ankunft

Verfasst: Mi 17. Okt 2012, 02:46
von Haris
Ihr habt mir nicht zugehört bzw. nicht richtig gelesen!
Die Runde in dem der Invasor landen soll wird ganz normal durchgespielt.
Wenn der SV wieder dran ist startet er als den Spielzug neu für Einbau des Invasors, baut seine Schiffe ein, setzt Runde 2 in 1 zurück u. weiter gehts: invasor ist am Zug.
In den nachfolgenden Runden braucht nix gemacht werden außer Schiffseinbau zum Rundenstart.
Wo ist da die Mehrarbeit?

Re: Regelupdate SPS Ankunft

Verfasst: Mi 17. Okt 2012, 14:40
von Hanni
Ah ja ...

Könntest du bitte für Leute wie mich einmal die Vorteile der von dir vorgeschlagenen Verfahrensweise näher erläutern?

Grüße
...

Re: Regelupdate SPS Ankunft

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 11:18
von zz9plural
Haris hat geschrieben:Ihr habt mir nicht zugehört bzw. nicht richtig gelesen!
Nein, Du hast die wichtigen Details Deiner Variante einfach weggelassen.
Die Runde in dem der Invasor landen soll wird ganz normal durchgespielt.
Wenn der SV wieder dran ist startet er als den Spielzug neu für Einbau des Invasors, baut seine Schiffe ein, setzt Runde 2 in 1 zurück u. weiter gehts: invasor ist am Zug.
In den nachfolgenden Runden braucht nix gemacht werden außer Schiffseinbau zum Rundenstart.
Ich versteh's ehrlich gesagt nicht. Das hätte doch lediglich dann eine Auswirkung, wenn der Invasor nicht regelkonform eingebaut wird.
Wo ist da die Mehrarbeit?
Dass Du die nicht siehst, obwohl Du sie selber in Worte gefasst hast, spricht Bände.
Außerdem muss auch bei Deiner Variante die Runde engmaschiger überwacht werden, da auch hier die Zeit zwischen Eintreffen des Spielzuges beim SV und Einbau des Invasors zu Lasten des Zugzeitlimits des Invasors geht.