[Voicechat/TS-Server]

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Antworten
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

[Voicechat/TS-Server]

Beitrag von g00gle »

Ich beantrage einen Umstieg von Teamspeak auf Mumble. Oder wenn es geht einen gleichberechtigten Server.

Unter Linux wäre das sonst ein Krampf, weil ich dazu OSS installieren müsste und eine menge umfrickeln müsste - glaube ich - damit Pulseaudio und ALSA weiter so läuft wie es soll. So sieht es zumindest mit TS2 aus. Und für TS3 gibt es kein Paket im Reprository. Da ich shell-skripte nur begrenzt liebe, closed scource ganz besonders lieb habe.

abgesehen weiß ich einfach nicht, was sonst für TS spricht? im Vergleich mit Mumble?
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
cushman

Re: [Voicechat/TS-Server]

Beitrag von cushman »

g00gle hat geschrieben:abgesehen weiß ich einfach nicht, was sonst für TS spricht?
Einfach, weil es da ist ;) Will sagen, es steht uns zur Verfügung, weil The Coder das auf seinem Server eingerichtet hat. Er hat aber extrem wenig Zeit für Änderungen. Es bedarf es wieder eines Kundigen mit Zeit, der das machen kann.
Antworten