Das PBP Regelwerk
Teil I - Grundlagen
2.2.2. Definition
Als Kampf
wird das koordinierte Vorgehen von mehreren Einheiten (Kampfverband) gegen einen Kampfverband des Account
eines anderen Spieler
bezeichnet. Ferner muss die Organisation von Unterstützung bzw. das Nachführen weiterer Einheiten erkennbar sein. Weiterhin gelten als Kampf:
2.2.2.1. Eroberung, Zerstörung oder Abriss von Gebäuden, welche sich innerhalb des eigenen Terretoriums gegnerischer Accounts
liegen. 2.2.2.2. Reaction Fire (RF) von Einheiten, welches ins eigene Territorium gegnerischer Accounts
reicht. 2.2.2.3. Entfernen von Grenzmarkierungen. 2.2.2.4. Überqueren der Grenze zwischen eigenen Terretorien. 2.2.2.5. Das 'in den Weg stellen' von Einheiten und das Versperren von Durchfahrtswegen. Erläuterungen:
Warum diese Unterscheidung in Kampf
und Geplänkel? Leider wurden oft, kleine und unbedeutende Anlässe benutzt um regeltechnische Vorteile zu erhalten. Z.B. das Erobern eines frei stehenden und unbewachten Gebäudes, als Grund für msssive Gegenmaßnahmen, die z.B. aufgrund von Kleinspielerschutzmaßnahmen nicht erlaubt waren. Oder auch umgekehrt, ein Spieler
wähnt sich im Unrecht, weil sein Aufklärer, der rein zufällig in der Nähe eines Gegners herumfliegt, abgeschossen wurde. Grundsätzlich sollen die Spieler
alleine und ohne Einmischung von SV
oder SL spielen können. Dazu ist es aber nötig, das die Spieler
wissen, welche Aktionen regeltechnische Auswirungen haben und welche eben nicht.
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