Neuspieler Anmeldung Infos
Moderator: Moderatoren2
Neuspieler Anmeldung Infos
Ab morgen wird "Marla" die NSP Planeten als SV übernehmen.
Die Reihenfolge der Anmeldungen ist derzeit:
Eaggra
Arkmorn
Highlander
weba
Pl005
z.Z sind noch alle Neuspielerplätze auf den NSPs belegt. Es werden aber in den nächsten Runden einige Spieler abfliegen. Marla wird dann nach Reihenfolge die Neuspieler anschreiben und integrieren. Ich bitte um Nachsicht für die derzeitigen Verzögerungen. Alle Aktivitäten hier , auch die der Admins und Supervisoren, sind freiwillig und reine Freizeit, es gibt hier deshalb auch keinen Anspruch auf mitspielen können oder schnelle Antworten. Die Kapazitäten sind begrenzt und Erweiterungen sind nur möglich wenn die Teilnehmer auch selbst am Spiel mitwirken (z.B. in Form eines Supervisors) .
Die Reihenfolge der Anmeldungen ist derzeit:
Eaggra
Arkmorn
Highlander
weba
Pl005
z.Z sind noch alle Neuspielerplätze auf den NSPs belegt. Es werden aber in den nächsten Runden einige Spieler abfliegen. Marla wird dann nach Reihenfolge die Neuspieler anschreiben und integrieren. Ich bitte um Nachsicht für die derzeitigen Verzögerungen. Alle Aktivitäten hier , auch die der Admins und Supervisoren, sind freiwillig und reine Freizeit, es gibt hier deshalb auch keinen Anspruch auf mitspielen können oder schnelle Antworten. Die Kapazitäten sind begrenzt und Erweiterungen sind nur möglich wenn die Teilnehmer auch selbst am Spiel mitwirken (z.B. in Form eines Supervisors) .
[enjoy the future!]
Re: Neuspieler Anmeldung Infos
Aktuelle Reihenfolge der Anmeldungen:
Eaggra
Arkmorn
Highlander
weba
Pl005
micha0710
Aufgrund der Menge an Neuanmeldungen ist es überlegenswert einen 4. NSP einzurichten. Da ich aber in 2 Tage meinen "PBP-Urlaub" antrete, müßte Marla darüber entscheiden. Falls jemand einen Planet bereit hat (ca. Klasse 20-25) und darauf 5 HBs einrichtet, wäre das sicherlich sehr hilfreich für Marla. NSPs sollten generell über Wasserwege verfügen, aber überwiegend Land.
In der direkten Nähe der Heimatbasis werde folgende Gebäude aufgestellt:
4 Solarkraftwerke (Boden), 1 Windkraftwerk
1 Mine, 1 Platform, 1 Bohrturm
1 kleine Fabrik, 1 große Fabrik
1 Werft, 1 Flugzeugfabrik, 1 Spaceport
1 Stadt
Auf der Karte werden die verteilt in der Gegend Gebäude vorgegeben:
Kristallfabriken und/oder Försterlager/Deepcore
Bohrplatformen, Bohrtürme
Großstädte
Die Großstädte sehen alle gleich aus.
1. in der Mitte eine Radaranlage, unter die ein +100 Viewobjekt gelegt wird
2. Rund um die Radaranlage Pipeline und Straße
3. da rund herum 4 Städte im Rechteck angeordnet
Die Großstädte werden ca. im Abstand von 25-30 Feldern auf der Karte platziert. Dabei je eine in Reichweite einer HB. (Aber nicht unmittelbar daneben.) Darauf Achten, das keine HB übermäßig viele Großstädte oder anderen Rohstoffgebäude in der Nähe hat.
Eaggra
Arkmorn
Highlander
weba
Pl005
micha0710
Aufgrund der Menge an Neuanmeldungen ist es überlegenswert einen 4. NSP einzurichten. Da ich aber in 2 Tage meinen "PBP-Urlaub" antrete, müßte Marla darüber entscheiden. Falls jemand einen Planet bereit hat (ca. Klasse 20-25) und darauf 5 HBs einrichtet, wäre das sicherlich sehr hilfreich für Marla. NSPs sollten generell über Wasserwege verfügen, aber überwiegend Land.
In der direkten Nähe der Heimatbasis werde folgende Gebäude aufgestellt:
4 Solarkraftwerke (Boden), 1 Windkraftwerk
1 Mine, 1 Platform, 1 Bohrturm
1 kleine Fabrik, 1 große Fabrik
1 Werft, 1 Flugzeugfabrik, 1 Spaceport
1 Stadt
Auf der Karte werden die verteilt in der Gegend Gebäude vorgegeben:
Kristallfabriken und/oder Försterlager/Deepcore
Bohrplatformen, Bohrtürme
Großstädte
Die Großstädte sehen alle gleich aus.
1. in der Mitte eine Radaranlage, unter die ein +100 Viewobjekt gelegt wird
2. Rund um die Radaranlage Pipeline und Straße
3. da rund herum 4 Städte im Rechteck angeordnet
Die Großstädte werden ca. im Abstand von 25-30 Feldern auf der Karte platziert. Dabei je eine in Reichweite einer HB. (Aber nicht unmittelbar daneben.) Darauf Achten, das keine HB übermäßig viele Großstädte oder anderen Rohstoffgebäude in der Nähe hat.
[enjoy the future!]
- itaker
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Rehaner
kann man nicht einen bestehende NSP Planet einfach "duplizieren"???
Ich fand es eigentlich interessant, dass jeder NSP anders ist...
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Das mit dem duplizieren finde ich in diesem speziellen Fall durchaus sinnvoll. Schließlich wechselt niemand von dem einem NSP auf einen anderen NSP und daher kommt auch kein deja-vu-Erlebnis auf. Hier kann man sich echt Arbeit sparen und den Interessenten wird so rascher geholfen.
-
Tarliesin
- Stabsgefreiter

- Einheitenset: MK4
Shadow hatte doch noch einen Plani in Reserve, wenn ich mich nicht irre.
- itaker
- Oberstabsfeldwebel

bedenkt ihr bitte daß wir wenn es so weit geht mehrere planete brauchen werden.. und mit ein planet ist es nicht gemacht, die ganze infrastruktur muss noch gebaut werden.. daher ich finde die idee die nsp "notfalls" zu duplizieren sehr gut
- BananaJoe
- Oberfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner
Duplizieren ist das Sinnvollste, neue Planeten sollten wir besser für das PBP-Universum aufheben.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Henry Ford
-
cushman
Finde ich auch.
Allerdings möchte ich in die Diskussion einwerfen, ob es sinnvoll ist mehr als drei NSPs zu führen.
a) Betreuung möglich? -> Marla?
b) Wenn dann 4 Spieler auf einmal in PBP-Universum kommen, kriegen wir die alle unter? Genug Planeten und SVs?
Allerdings möchte ich in die Diskussion einwerfen, ob es sinnvoll ist mehr als drei NSPs zu führen.
a) Betreuung möglich? -> Marla?
b) Wenn dann 4 Spieler auf einmal in PBP-Universum kommen, kriegen wir die alle unter? Genug Planeten und SVs?
- itaker
- Oberstabsfeldwebel

Nun ich denke daß muß Marla sagen, er kann ja auch gegebenfalls seine Planeten wo er SV ist abgeben und sich nur um die nsp kümmern, was die kapazitäten betrifft.. denke ich mittelfristig durfte es kein problem geben.. das gute beim nsp ist, daß man planen kann wann die neuen kommen... langfristig wird sich das pbp universum vergroßern .. nebenbei gesagt eine gewisse platzknappheit ( bei kolonie..) tut sicherlich den spiel gut, dann wird es eben um kolonie gekämpft...