ich habe mir es alles durchgelesen und paar ist mal mein italienisches Temperament fast hochgegangen..daher habe ich es verkniffen was zu schreiben nun muss ich aber zu Wort kommen..
WULT hat geschrieben:Naja,
ich sehe es so:
Man hat auf dem Treffen bei guter Laue etwas beschlossen, dass schlicht und einfach nicht von allen Spielern für gut befunden wird.
findest du das nicht ein wenig überzogen WULT?
wir waren A) nicht am feiern und B) es waren 20-21 Spieler da, gut ein drittel der PBP SPieler da.
insbesondere der SL, der Programmierer, einigen Moderatoren, viele SV und paar neulinge!
Man hatt aus der Problematik heraus daß SY und Malaner Fabriken (Teccols wurde nicht erwähnt..) nicht von den anderen MK Spieler erobert weren können , zweifellos ein Vorteil für SY und Malaner die ihre Armee mit dem Anderen Set ergänzen könnten.. nach eine Lösung gesucht.
Ausgehend von Gamer Vorstellung die Sets möglich Rein zu halten wurde dann diskutiert.und es wurde agut diskutiert, meine persönlich Meinung ware ein technisches Riegel vorzuschieben,(Zeitlimit) da ja der Mensch vergeßlich ist,aber wie wir alles wissen ist es im Moment nicht drin.
Der gefundene Kompromiss ist aus meine Sicht tragbar und stellt für den SV keine erhöhte Arbeit dar, denn auch die Spieler deren eine Fabrik weggenommen wird, haben eine Interesse daran daß diese neue Regel auch angewendent wird.
Spricht 1 Baulinie zu erhalten und die anderen dann zu löschen.
Ich finde es mehr als bedauerlich daß PRophet, Gamer , Cataldo und co. aneinander losgegangen sind..
Jemand der eine andere Meinung hat, ändert er dieser am ehesten wenn ihm sachliche Argumente vorgelegt werden, und im diesem Fall durch Resultate (spielpraxis) .
REdhorse hat hierzu die richtige Antwort erfaßt...
alle die anderen haben sich wieder persönlich angegriffen gefühlt.
Das ist für die leser frustierend