Angriffsperre: Überlastungsschutz
Moderator: Moderatoren2
- itaker
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Rehaner
Angriffsperre: Überlastungsschutz
Da ja hier der Gesunden Menschenverstand (aus meine Sicht..) nicht greift, möchte ich aus Gegebene Anlaß der aktuelle Überlastunzschutz Regelung zur Diskussion stellen.
Ein Spieler mit weniger als 1500 SI kann meines Erachtens nicht gleichzeitig zwei kämpfe ausführen und unterhalten, er ist dann auf Supporter angewiesen, hat er keine dann hat er Pech gehabt.
ich habe als SV schon einmal solch ein kampf gesehen, das lief auf billiges Erfahrungpunkte holen hinaus.
Warscheinlich werde ich demnächst Opfer so ein Tour, ich bin gegenwärtig mit Mike auf Dromeda beschäftgit, nun kommt ein Invasor und ich muss entweder der kampf abbrechen oder auf 2 fronten kämpfen, was ich mir letztenldlich nicht leisten kann. muss also mit meine auf outlaws ausgerichete junge Armee gegen SY kämpfen und gegebenfalls ein Supporter suchen.
Es ist ja noch zu erwähnen daß einiges an SI durch Bunkers, Geschützte und Marine dargestellt wird, diese kräfte sind ja Ortsgebunden, hat er noch 2 Kolonie (wie in meinen Fall) dann muss er seine Armee weiter aufteilen.
ich denke das muß nicht sein, es gibt genügende Spieler hier wo man kämpfen kann, mann muß sich nicht ein spieler suchen der gerade fight.
Daher wäre Sinnvoll über eine neue Regelung zu diskutieren.
Ich habe keine Probleme gegen Kämpfe , will ich ja, aber es sollte Fair ablaufen.
Wurde mich freuen wenn weitere junge Spieler an diese Diskussion sich beteiligen würde.
Ein Spieler mit weniger als 1500 SI kann meines Erachtens nicht gleichzeitig zwei kämpfe ausführen und unterhalten, er ist dann auf Supporter angewiesen, hat er keine dann hat er Pech gehabt.
ich habe als SV schon einmal solch ein kampf gesehen, das lief auf billiges Erfahrungpunkte holen hinaus.
Warscheinlich werde ich demnächst Opfer so ein Tour, ich bin gegenwärtig mit Mike auf Dromeda beschäftgit, nun kommt ein Invasor und ich muss entweder der kampf abbrechen oder auf 2 fronten kämpfen, was ich mir letztenldlich nicht leisten kann. muss also mit meine auf outlaws ausgerichete junge Armee gegen SY kämpfen und gegebenfalls ein Supporter suchen.
Es ist ja noch zu erwähnen daß einiges an SI durch Bunkers, Geschützte und Marine dargestellt wird, diese kräfte sind ja Ortsgebunden, hat er noch 2 Kolonie (wie in meinen Fall) dann muss er seine Armee weiter aufteilen.
ich denke das muß nicht sein, es gibt genügende Spieler hier wo man kämpfen kann, mann muß sich nicht ein spieler suchen der gerade fight.
Daher wäre Sinnvoll über eine neue Regelung zu diskutieren.
Ich habe keine Probleme gegen Kämpfe , will ich ja, aber es sollte Fair ablaufen.
Wurde mich freuen wenn weitere junge Spieler an diese Diskussion sich beteiligen würde.
- SmokinMan
- Unteroffizier

- Einheitenset: MK3
Wie wärs wenn du versuchst dir einen Supporter zu organisieren? Ich bin auch dagegen gleichzeitig zwei Kriege am laufen zu haben - mit einem Supporter solltest du das Problem aber in Griff kriegen. Muss das per Regel gelöst werden?
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
-
Cataldo
Re: Angriffsperre: Überlastungsschutz
Kommt drauf an wie groß die Kämpfe sind, aber generell halte ich das nicht für unmöglich.itaker hat geschrieben: Ein Spieler mit weniger als 1500 SI kann meines Erachtens nicht gleichzeitig zwei kämpfe ausführen und unterhalten
Junge Armee? Du bist zwar kürzer dabei hast aber jetzt schon mehr SI als ich, dazu kommt, daß Mike dir ca. 3 zu 1 unterlegen ist. Unter diesen Bedingungen sollte es wirklich kein Problem sein einen zweiten Kampf zu bestreiten, Mike ist für dich doch eigentlich nur ein Opfer, wenn man den SI vergleicht.Warscheinlich werde ich demnächst Opfer so ein Tour, ich bin gegenwärtig mit Mike auf Dromeda beschäftgit, nun kommt ein Invasor und ich muss entweder der kampf abbrechen oder auf 2 fronten kämpfen, was ich mir letztenldlich nicht leisten kann. muss also mit meine auf outlaws ausgerichete junge Armee gegen SY kämpfen und gegebenfalls ein Supporter suchen.
Es ist keiner gezwungen zwei Kolonien zu unterhalten, wer dies tut, geht bewusst ein gewisses Risiko ein. Und wenn er die zweite Kolonie nicht halten kann, muss man sie halt aufgeben. Da bist du nicht der Erste dem so etwas droht. Ziel des Spiels sind eben Kämpfe und nicht das gemütliche siedeln.
Ich bin vehemment gegen eine weitere Zerregelung des Spiels. Wir haben inzwischen eine ganze Reihe verschiedenster Schutzmechanismen, der Rest sollte wirklich im Spiel geklärt werden.
- Shadow
- Oberfeldwebel

- Einheitenset: Terraner MK3
Wie wäre es, wenn du (Cataldo) einfach als Supporter für Itaker einfliegst
Dann ist der Drops gelutscht und die Invasion kann stattfinden, ohne das einer sich sorgen machen muss.
Gruß
Shadow
P.S.: auch jeder andere kann sich natürlich als Supporter melden, dies war lediglich ein schneller Lösungsversuch....
Gruß
Shadow
P.S.: auch jeder andere kann sich natürlich als Supporter melden, dies war lediglich ein schneller Lösungsversuch....
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
- Ares
- Stabsunteroffizier

- Einheitenset: Terraner Mk3
Ich verstehe nicht ganz was das mit der Gesamtgröße zu tun haben soll.
Sicherlich kann ein größerer Spieler seine Truppe leichter aufteilen, einfach weil sie aus mehr Einheiten besteht, aber die Gesamtgröße ist doch nicht ausschlaggebend ob man überlastet ist oder nicht.
Ob jetzt ein Spieler mit 500 Stärke von zwei anderen mit je 500 angegriffen wird oder ein Spieler mit 3000 Stärke von zwei anderen mit je 3000 ist doch egal, er ist in jedem Fall 2 zu 1 unterlegen und wird wohl die eine Kolonie verlieren, oder sogar beide Schlachten, wenn er seine Truppe aufteilt.
Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, wenn du die Situation als unfair empfindest, das deinem Invasor mitzuteilen und ihn zu bitten doch ein anderes Mal vorbeizukommen.
Da ein Waffenstillstand mit Mike wohl nicht in Frage kommt, kann man immer noch Tributzahlungen an den Invasor anbieten oder ähnliches um die Kolonie zu behalten.
Kurz, wenn du nicht in der Lage bist dein Gebiet mit Waffengewalt zu halten, dann musst es entweder aufgeben oder diplomatisch regeln.
Supporter hilft natürlich auch immer, aber du hast ja geschrieben, was ist los, wenn man keinen hat.
Sicherlich kann ein größerer Spieler seine Truppe leichter aufteilen, einfach weil sie aus mehr Einheiten besteht, aber die Gesamtgröße ist doch nicht ausschlaggebend ob man überlastet ist oder nicht.
Ob jetzt ein Spieler mit 500 Stärke von zwei anderen mit je 500 angegriffen wird oder ein Spieler mit 3000 Stärke von zwei anderen mit je 3000 ist doch egal, er ist in jedem Fall 2 zu 1 unterlegen und wird wohl die eine Kolonie verlieren, oder sogar beide Schlachten, wenn er seine Truppe aufteilt.
Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, wenn du die Situation als unfair empfindest, das deinem Invasor mitzuteilen und ihn zu bitten doch ein anderes Mal vorbeizukommen.
Da ein Waffenstillstand mit Mike wohl nicht in Frage kommt, kann man immer noch Tributzahlungen an den Invasor anbieten oder ähnliches um die Kolonie zu behalten.
Kurz, wenn du nicht in der Lage bist dein Gebiet mit Waffengewalt zu halten, dann musst es entweder aufgeben oder diplomatisch regeln.
Supporter hilft natürlich auch immer, aber du hast ja geschrieben, was ist los, wenn man keinen hat.
- itaker
- Oberstabsfeldwebel

Ach mein lieber Cataldo.. wie ich das wußte daß dir das Theman ans Herzen liegt.. ich habe es ja geschrieben.Cataldo hat geschrieben: Junge Armee? Du bist zwar kürzer dabei hast aber jetzt schon mehr SI als ich, dazu kommt, daß Mike dir ca. 3 zu 1 unterlegen ist. Unter diesen Bedingungen sollte es wirklich kein Problem sein einen zweiten Kampf zu bestreiten, Mike ist für dich doch eigentlich nur ein Opfer, wenn man den SI vergleicht.
Es ist keiner gezwungen zwei Kolonien zu unterhalten, wer dies tut, geht bewusst ein gewisses Risiko ein. Und wenn er die zweite Kolonie nicht halten kann, muss man sie halt aufgeben. Da bist du nicht der Erste dem so etwas droht. Ziel des Spiels sind eben Kämpfe und nicht das gemütliche siedeln.
nun paar Fakten:
1)Mike ist nicht 3 zu 1 unterlegen, Gegenteil ist der Fall, ich habe mich ja, weil ich ja eine fairer kampf haben wollte, selbst verpflichtet der Rest meine Streitkraft NICHT nach Dromeda zu holen.
2) wie ich und Ares schon gesagt das problem läßt sich ja entschärfen in dem ich mir ein Supporter hole , meine Frage ist aber ob das sein muß.. es ist schon 2 mal wo ich einen Supporter holen muß weil eben meine Streitkräfte in einen Kampf verwickelt sind, (das erste mal warst du übrigens).
WAS MACHT DAS FÜR EIN SINN JEMAND ANZUGREIFEN DER BEREIT IN EIN KAMPF VERWICKELT IST UND SICH KEINE 2 KAMPF OHNE SUPPORTER LEISTEN KANN?
Paar Antworten habe ich ja schon, ihr köntte es aber auch gerne ergänzen..
a) man tut der anderen kämpfende ein gefallen -> Entlastungsangriff
b) man holt sich billige Erfahrungspunkte#
aber ich sehe schon die diskussion läuft wieder mal in eine andere Richtung....
-
Cataldo
Na dann sind ja ca. 1000 SI deiner Armee frei, also wo ist das Problem.itaker hat geschrieben: 1)Mike ist nicht 3 zu 1 unterlegen, Gegenteil ist der Fall, ich habe mich ja, weil ich ja eine fairer kampf haben wollte, selbst verpflichtet der Rest meine Streitkraft NICHT nach Dromeda zu holen.
Ich finde das zwar auch eher unschön, aber man kann da auch etwas anderes tun als gleich neue Regeln aufzustellen. Rede doch einfach mal mit deinem Invasor. Vielleicht ist er ja ein netter Kerl und fliegt wieder ab, wenn er merkt, daß dir der Kampf nicht behagt.WAS MACHT DAS FÜR EIN SINN JEMAND ANZUGREIFEN DER BEREIT IN EIN KAMPF VERWICKELT IST UND SICH KEINE 2 KAMPF OHNE SUPPORTER LEISTEN KANN?
Ich würde das tun.
- itaker
- Oberstabsfeldwebel

Einen gewisse SI ist immer Ortsgebunden ist, sei es Schiffe, Geschützte oder Bunker.. bei eine Stärke von 500 macht das viel aus, bei 2000 eher weniger...daher dachte ich ab 1500 SI ist das problem vernachläßigbar, und man kann problemlos 2 kämpfe ausfechten.Ares hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz was das mit der Gesamtgröße zu tun haben soll.
Im übrigen man sollte diese Thread nicht so auffassen daß ich nicht kampfgewillt bin, ich habe in falles eines Angriff ein Supporter von daher habe ich keine Bedenken, auf Dromeda kann aber meine Nachbar treffen, Sie sind auch in eine ähnliche Situation, ( Mike kämoft mit mir und Bloody Mary kämpft woanders...) ich mache diese Faß auf nicht aus eigeninteresse...
Ich bin noch recht neu hier, aber ich hatte verstanden dass der Überlastungsschutz von maximal 2 Gegnern/2Fronten dazu gedacht war, dass kein Spieler unerwartet zu viel seiner Freizeit/Schalfenszeit(?) opfern muss, nur weil 3 leute ihn gleichzeitig beharken.
Das mit dem Stärkeindex ist natürlich wieder eine ganz andere Sache, aber solange der Invasor sich da nicht meldet... Ich denke es ist hier viel wichtiger miteinander zu reden - wie meine Vorredner ja auch schon erwähnten - als groß Regeln aufzustellen...
Vee
Das mit dem Stärkeindex ist natürlich wieder eine ganz andere Sache, aber solange der Invasor sich da nicht meldet... Ich denke es ist hier viel wichtiger miteinander zu reden - wie meine Vorredner ja auch schon erwähnten - als groß Regeln aufzustellen...
Vee
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Itaker ich verstehe diesen Threat jetzt eigentlich gar nicht
Ich habe Dir doch gleich wie bekannt war, das der Invasor, wir können ihn auch beim Namen nennen, da er ja offiziell anfliegt, also Wult, mit seinen SY auf Dromeda ankommt, einen Waffenstillstand angeboten eben genau wegen der Problematik, die Du ansprichst.
Du hast den nicht angenommen weil: Du trotz Deiner Einheitentechnischen Überlegenheit, das Verhältnis auf dem Schlachtfeld war fast zu jeder Zeit 3 -5 mal soviel wie meine Einheiten, die ich hatte, nur habe ich Dich eben überrascht, weil ich eben anders vorgegangen bin, als Du erwartet hast und Dir dadurch nicht nur massiv schaden konnte sondern eben auch sehr tief in Dein Land eingedrungen bin.
.... und jetzt willst Du aus diesem Grund keinen Waffenstillstand, weil Du meinst ich würde diesen Status halten wollen, ich habe Dir aber mitgeteilt das ich auf die ursprüngliche Grenze zurückgehe, wo ist Dein Problem?
Aber im Gegenteil für die Annahme des Waffenstillstands, forderst Du jetzt sogar Land von mir .......... obwohl Du zu keiner Zeit in der Lage warst dieses auch nur annähernd zu erobern .... finde ich eigenartig
Zum anderen selbst wenn, was defnitiv nicht der Fall ist, ich mit Wult zusammen, gegen Dich vorgehen würde, hättest Du immer noch 1/3 mehr SI als wir beide zusammen .... wo ist hier das Problem?
Grundsätzlich ist es natürlich eine dumme Situation ich verstehe auch nicht warum Wult gerade jetzt auf Dromeda landen will, wo bereits bekannt ist das das ein absoluter Kampfplanet ist, für nächsten Zyklus hatte ja auch Umpani angemeldet sich gegen mich zu wenden.... was sollte da ich sagen Itaker, ich habe dann in der Front einen mit 3facher SI und im Rücken einen mit der selben Stärke......
Hier hatte sich BloodyMary angeboten den Rücken frei zu halten... so wenn jetzt Wult kommt, bringt er das ganze Gleichgewicht der Fights durcheinander.... also wirklich sehr Eigenartig warum er gerade jetzt kommt.... und wir wissen ja nicht wen er angreift von seiner SI wären wir alle 4 auf Dromeda mögliche Gegner .............
Also nicht jammern ... fighten
Du brauchst doch nur den mein Waffenstillstandsangebot annehmen und schon schaut die Sache wieder anders aus .........
Ich habe Dir doch gleich wie bekannt war, das der Invasor, wir können ihn auch beim Namen nennen, da er ja offiziell anfliegt, also Wult, mit seinen SY auf Dromeda ankommt, einen Waffenstillstand angeboten eben genau wegen der Problematik, die Du ansprichst.
Du hast den nicht angenommen weil: Du trotz Deiner Einheitentechnischen Überlegenheit, das Verhältnis auf dem Schlachtfeld war fast zu jeder Zeit 3 -5 mal soviel wie meine Einheiten, die ich hatte, nur habe ich Dich eben überrascht, weil ich eben anders vorgegangen bin, als Du erwartet hast und Dir dadurch nicht nur massiv schaden konnte sondern eben auch sehr tief in Dein Land eingedrungen bin.
.... und jetzt willst Du aus diesem Grund keinen Waffenstillstand, weil Du meinst ich würde diesen Status halten wollen, ich habe Dir aber mitgeteilt das ich auf die ursprüngliche Grenze zurückgehe, wo ist Dein Problem?
Aber im Gegenteil für die Annahme des Waffenstillstands, forderst Du jetzt sogar Land von mir .......... obwohl Du zu keiner Zeit in der Lage warst dieses auch nur annähernd zu erobern .... finde ich eigenartig
Zum anderen selbst wenn, was defnitiv nicht der Fall ist, ich mit Wult zusammen, gegen Dich vorgehen würde, hättest Du immer noch 1/3 mehr SI als wir beide zusammen .... wo ist hier das Problem?
Grundsätzlich ist es natürlich eine dumme Situation ich verstehe auch nicht warum Wult gerade jetzt auf Dromeda landen will, wo bereits bekannt ist das das ein absoluter Kampfplanet ist, für nächsten Zyklus hatte ja auch Umpani angemeldet sich gegen mich zu wenden.... was sollte da ich sagen Itaker, ich habe dann in der Front einen mit 3facher SI und im Rücken einen mit der selben Stärke......
Hier hatte sich BloodyMary angeboten den Rücken frei zu halten... so wenn jetzt Wult kommt, bringt er das ganze Gleichgewicht der Fights durcheinander.... also wirklich sehr Eigenartig warum er gerade jetzt kommt.... und wir wissen ja nicht wen er angreift von seiner SI wären wir alle 4 auf Dromeda mögliche Gegner .............
Also nicht jammern ... fighten
Du brauchst doch nur den mein Waffenstillstandsangebot annehmen und schon schaut die Sache wieder anders aus .........
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------