MK6 MBC 37
Moderator: Moderatoren2
-
NoBear
- Stabsgefreiter

- Einheitenset: Tecc-Mk4
MK6 MBC 37
Moin,
ich hab mal einen Entwurf für einen weiteren MK6 Carrier gemacht da mir der Ft90 im bau und Unterhalt viel zu teuer ist.
Desweiteren passt zur der hohen Spezialiesierung der Tecc nicht das sie keinen Carrier auf Basis der MBC-Reihe haben.
Die Basis soll ein MBC30 sein mit folgenden Werten:
-gleiches Movement
-gleiches view
-reduzierte Panzerung
-8-10 Stellplätze
-volle Interne Versorgungfunktionen
Bewaffnung:
-AA Laser 2rf
-1 kleine Rakete gegen Schiffe 2-4 felder
-1 große Rakete gegen Landeinheiten 3-5 felder
ist erstmal nur ein grobes Gedankenspiel, die Feinheiten müssen eh diskutiert werden.
Grafik hab ich auch schon mal grob entworfen.
ich hab mal einen Entwurf für einen weiteren MK6 Carrier gemacht da mir der Ft90 im bau und Unterhalt viel zu teuer ist.
Desweiteren passt zur der hohen Spezialiesierung der Tecc nicht das sie keinen Carrier auf Basis der MBC-Reihe haben.
Die Basis soll ein MBC30 sein mit folgenden Werten:
-gleiches Movement
-gleiches view
-reduzierte Panzerung
-8-10 Stellplätze
-volle Interne Versorgungfunktionen
Bewaffnung:
-AA Laser 2rf
-1 kleine Rakete gegen Schiffe 2-4 felder
-1 große Rakete gegen Landeinheiten 3-5 felder
ist erstmal nur ein grobes Gedankenspiel, die Feinheiten müssen eh diskutiert werden.
Grafik hab ich auch schon mal grob entworfen.
- Dateianhänge
-
- mk6s_mbc37.png (667 Bytes) 3378 mal betrachtet
Redhorse:
- 5. Zum Lokalderby Deines Sportvereins fährst Du nicht ohne einen Supporter.
-
Hanni
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner MK4
Re: MK6 MBC 37
Passt doch zum Konzept der Teccs.
Immer mal irgendwas probieren, aber nichts richtig machen.
Grüße,
Hanni
Immer mal irgendwas probieren, aber nichts richtig machen.
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Gutes Argument.
Andererseits kann sich jeder Teccspieler einen ISG Aircraftcarrier bauen und auch den DT 64 bauen, welcher praktisch genau das ist was Prophet vorschlägt, nur eben beschränkt auf kleinere Flugzeuge.
[enjoy the future!]
-
cushman
Ja, dass mit dem ISG-Carrier wollte ich auch gerade schreiben, nur hat's nicht Prophet vorgeschlagen 
Ohha, da werden aber wieder die Verschwörungstheoretiker aufschreien ... 
[enjoy the future!]
-
NoBear
- Stabsgefreiter

hm der dt64 ist aber nur delta spezifisch, noch dazu kann man keine Raketen nachfüllen.
also ne Aufstufung auf 200 große Raketen, da könnte ich auch erstmal mit leben.
Sehe den dt64 aber trotzdem eher als "Drohnenstarter" aller mk4 nur mit landefunktion und mehr laderaum und nicht als billig carrier.
Natürlich könnte ich auch den ISG SAC nehmen, der fast die genauen Daten wie der ft90 hat und sogar noch billiger ist, aber ich denke das ist nicht Sinn des Erfinders. Außerdem kann der ISG SAC nicht tauchen
also ne Aufstufung auf 200 große Raketen, da könnte ich auch erstmal mit leben.
Sehe den dt64 aber trotzdem eher als "Drohnenstarter" aller mk4 nur mit landefunktion und mehr laderaum und nicht als billig carrier.
Natürlich könnte ich auch den ISG SAC nehmen, der fast die genauen Daten wie der ft90 hat und sogar noch billiger ist, aber ich denke das ist nicht Sinn des Erfinders. Außerdem kann der ISG SAC nicht tauchen
Redhorse:
-
cushman
So schlecht finde ich die Idee dann aber nicht. Als Tech5 Einheit würde das doch reinpassen.
-
NoBear
- Stabsgefreiter

wir können den ja auch aus basis des mbc 20 machen, halt mit weniger Stellplätzen, ist ja nur erstmal nen denkanstoß 
Redhorse:
Hatte grade beim erstellen des Radar-Guides eine Idee, die das ganze hier sinnvoll machen würde. Ein Kommandoschlachtschiff mit Flugdeck. Die Teccs haben auf dem Wasser kaum Aufklärung und da würde so ein Tech5 Pott mit Fett Radar und 10 Stellplätzen für Flieger gar nicht mal schlecht kommen. Gute Defensive Waffen, aber keine besonders große Reichweite.
[enjoy the future!]