Bei ihnen gibt es aktuell folgende Bau- und Transporteinheiten:
Infanterie
Architekt: Material, Fuel, Gebäudebau
Pionier: Material, Fuel, Infrastruktur
Markierer: Material, Fuel, Peilsender
Radfahrzeuge
Versorger: Material, Fuel, Munni
Schiene
ZS RoTT: Material, Fuel
ZT Universal: Material, Fuel, Munni, Einheiten
ZS ReMu: Material, Fuel, Reparatur, Munni
ZT Vehicle: Einheiten
ZT Turret: Material, Fuel, Turmbau, Turmtransport
ZT TuBu: Material, Fuel, Turmbau, Turmtransport
ZS Trasse: Material, Fuel, Infrastruktur
ZS Raeu: Abbruch von Infrastrucktur, Gebäuden, Minensprengung
Luft
SEST Tanker: Fuel
SEST Trans: Material, Fuel, Einheiten
Wasser
UBV Trans: Material, Fuel, Munni, Einheiten
UBV Pionier: Infrastruktur, Turmtransport
UBV Repa: Material, Fuel, Reparatur, Munni
Das ist in der Tat einiges. Ich habe mir also im Hinblick auf Verschlankung des Mikromanagements Gedanken zu einer Zusammenfassung gemacht:
Infanterie
Durch den Wegfall der Möglichkeit SPS auf Peilsender zu schicken hat der Markierer größtenteils seine Bedeutung verloren.
Der Architekt hat den Turretbau bei der letzten Änderung eingebüßt. Die Einheiten verlieren also an Funktion - Ich würde alle 3 Einheiten zu einer zusammenfassen.
Radfahrzeuge
- Einen Versorger der nicht an Schienen gebunden ist halte ich für die Versorgung des Architekten und des Pioniers oder ihrer Nachfolgereinheit für sinnvoll. Er gibt den Malarnen die Möglichkeit in Gebiete ohne Schieneninfrastrucktur vorzustoßen und diese vor Ort zu errichten.
Schiene
- Hier würde sich anbieten ZS RoTT, ZT Universal, ZS ReMu, und ZT Vehicle zu einer neuen Einheit (Supertransporter) zusammenzufassen.
- Durch den Wegfall der Infield Turretbaumöglichkeiten ist das Vorhalten 2 verschiedener Turrent-Serviceeinheiten auf der Schiene aus meiner Sicht überholt. Die Splittung ergab in meinen Augen schon davor wenig Sinn. Ob es überhaupt eine solche Einheit geben muss stelle ich zur Diskussion.
Warum können Turrents nicht direkt von dem neu zu kreierenden Supertransporter an Ort und Stelle befördert werden.
- ZS Trasse würde ich als Einheit belassen. Allerdings würde ich der Einheit bei Wegfall der Turretserviceeinheiten die Funktion des Sockelsbau übertragen. Außerdem könnte die Einheit die Eigenschaften des ZS Raeu zusätzlich übernehmen.
Wasser
- UBV Pionier und UBV Repa können zusammengelegt werden.
- Dem UBV Trans würde ich eine größere Lagerkapazität und den Transport von Turrents ermöglichen.
Für die Zukunft würde das bedeuten:
Infanterie
Superarchitekt: Material, Fuel, Gebäudebau, Infrastruktur, Peilsender, Sockelbau
Radfahrzeuge
Versorger: Material, Fuel, Munni
Schiene
Supertransporter: Material, Fuel, Munni, Einheiten, Reparatur, Turmtransport
ZS Trasse: Material, Fuel, Infrastrucktur, Sockelbau, Abbruch von Infrastruktur und Gebäuden, Minensprengung
Luft
SEST Tanker: Fuel
SEST Trans: Material, Fuel, Einheiten
Wasser
UBV Trans: Material, Fuel, Munni, Einheiten, Turmtransport
UBV Superpionier: Material, Fuel, Reparatur, Munni, Infrastruktur
Zu Klären wäre ob bestehende Einheiten umfunktioniert werden oder ob neue Einheiten kreiert und bestehende Einheiten weiterbestehen aber nicht mehr gebaut werden können.
Gruß boraas