Xor, Laak und Druk

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

drongo
Gefreiter
Gefreiter
Einheitenset: MK5

Re: Xor, Laak und Druk

Beitrag von drongo »

GAMER hat geschrieben:Und von dem Startset-SY kann keine EInheiten von da oben runterschiessen. Das können, wie bei den anderen Set auch, nur die Sats. Jede Art von Flugzeug muß zum Bodenangriff in die Luft runter, und da hilft der AOS nicht.
Und der LAAK? Gehört der nicht zum Startset, oder kann der nicht aus dem Orbit auf Land/Seeeinheiten schießen?!

Wenn ich nachschaue können eine Menge Einheiten des Startsets vom Orbit aus auf Landeinheiten schießen, oder lese ich da die Legende falsch?

DRUK, KERG, HYAS, XENTOR, XENOS, HYLO...
ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Jop Du liest es richtig, aber leider geht es trotzdem nicht. Die Waffen können zum Teil nur eine oder zwei Höhenstufen überbrücken.
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cybs

Beitrag von Snake »

Wenn du einen Blick auf die Höhengenauigkeit wirfst, dann erklärt sich das Problem.
Eine Einheit, die maximal -3 schießen kann, kann aus Orbit mit der entsprechenden
Waffe nur auf low air (high air = -1, mid air = -2, low air = -3) schießen. Erst aus
high air wäre ein Angriff auf Ground-level möglich. Beim Druk z. B. auch nur mit 85 %
Durchschlagskraft.
You are either a player or a victim.
Tigerking
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Tigerking »

@Drongo: Keine der von Dir angesprochenen Einheiten hat -4 !

@Gamer: Die AOS ist keine reine Orbitalverteidigung. Sie schiesst auch auf High Air.
Prophet

Beitrag von Prophet »

von Cataldo
@Prophet:
Es ist lächerlich, hier unendlich viel Erfahrung zu fordern, bevor man seine Meinung kund tun darf. Letztlich entscheidet sowieso Gamer und ich traue ihm schon zu, die Kritik angemessen abzuwägen.
Och Cataldo, lies meinen Beitrag halt ganz. Ich weiß, er ist vergleichsweise lang. Aber, bitte, lies ihn trotzdem ganz. Also so vom ersten bis zum letzten Wort, meine ich.

Dann wirst du sehen, dass ich nicht sage dass Neuspieler keine Meinung äußern dürfen.
Dann wirst du sehen, dass ich aber sehr wohl sage, dass Neuspieler FAKTEN bringen sollen.

Du wirst auch sehen, dass auch ich mir selber nicht zutraue aus dem FF zu sagen, dass SY besser sind als andere Sets. Es gilt also auch für mich, das mit den Fakten!! Nur leider hab ich kein Replay zur Verfügung! Die Diskutierer hier aber schon! Die machens aber nicht, weils ... weils ... äh ja, warum eigentlich?
Wenns aus Geheimhaltungsgründen ist, dann stellt halt wenigstens eine Reihe von Screenies rein!

Drongo hat ja leider geschrieben dass Replays nichts bringen würden. Tja, wenn ihr das so seht... Ich denke, die würden sogar eine Menge bringen. Nur wenn man direkt sieht was da steht, dann kann man sagen obs unfair war oder nicht.
Mich würds auch echt interessieren!
(BTW, Drongo, ja, das war eine doppelte Verneinung, völlig richtig verstanden und war von mir genauso gedacht)
Cataldo

Beitrag von Cataldo »

@Prophet:

Meinungen haben mit Fakten nicht zwangsläufig etwas zu tun. Es sind eben nur persönliche Ansichten, gebildet aus Erfahrungen und eigenem "Gefühl".
Zumal gerade bei PBP mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine faktenbasierte Analyse extrem schwierig ist.

Also lass die Neuspieler ruhig ihr Herz ausschütten, auch wenn es nicht immer viel Inhalt hat. Gamer kann das schon unterscheiden.
Prophet

Beitrag von Prophet »

Das kann er, und tut er, aber ändern wird sich dann nix. Falls jemand also Änderungen erreichen will, muss er halt mehr als ein Gefühl bringen.
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

Prophet hat geschrieben: Dann wirst du sehen, dass ich aber sehr wohl sage, dass Neuspieler FAKTEN bringen sollen. [/b][/u]
Ich denke dass ein Fakt ist daß:
Alle AA Einheiten sind für Flugzeifen ausgelegt ; haben einen Durchschlagstärke von von 65 bis 90... können die Xoe, Laak, Druk mit Durschlagstärke von 100-120-130 (und Panzerung von 750, 1000, 1400, zum vgl. einen PTerrano hat 560 und ein Sinner 700..) kaum aufhalten, sie sind so wie in Küstennähe Einsame Geschütze "Kanonenfutter"...
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

Prophet hat geschrieben: Dann wirst du sehen, dass ich aber sehr wohl sage, dass Neuspieler FAKTEN bringen sollen.
Ich denke dass ein Fakt ist daß:
Alle AA Einheiten sind für Flugzeugen ausgelegt ; haben einen Durchschlagstärke von von 65 bis 90... können die Xoe, Laak, Druk mit Durschlagstärke von 100-120-130 (und Panzerung von 750, 1000, 1400, zum vgl. einen PTerrano hat 560 und ein Sinner 700..) kaum aufhalten, sie sind so wie in Küstennähe Einsame Geschütze "Kanonenfutter"...

ich halte es persönlich für ein Fehler daß die SY Rasse für neuespieler (ähmm alte Hasen mit 2 Account besser gesagt..) freigegebeben worden ist.

denn die Sy Rasse ist längst nicht ausbalanciert..
Zuletzt geändert von itaker am Mo 2. Nov 2009, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Beitrag von Hanni »

itaker hat geschrieben:ich halte es persönlich für ein Fehler daß die SY Rasse für neuespieler (ähmm alte Hasen mit 2 Account besser gesagt..) freigegebeben worden ist.

denn die Sy Rasse ist längst nicht ausbalanciert..
Schön formuliert. In meinen Augen ist es nämlich auch ein Unterschied, ob ein Set wie das der SY nur vom Spielleiter, oder von einer breiten Masse an Spielern, wegen der speziellen Stärken des Sets, gespielt wird.

In meinen Augen kommt hinzu, das selbst berechtigte frühere Kritik an diesem Set, teilweise als eine Art Gotteslästerung gesehen worden, bzw. sehr schnell einfach ignoriert wurden.

Sicherlich wurde gerade an diesem Set in letzter Zeit an der einen oder anderen Schraube gedreht. Ob dieses allerdings ausreicht, das wird die Zeit zeigen.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten