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Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: So 3. Apr 2011, 13:35
von GAMER
Gut, als erstes brauchen wir dann ein Formelkonstrukt, welches den Unterschied erkennt. Dann brauchen wir einen Wert, der den Unterschied preislich darstellt.

Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: So 3. Apr 2011, 15:51
von Snake
Und wir benötigen vmtl. neue Waffendefinitionen, damit Einheiten nur Waffen bekommen und
bezahlen müssen, die sie auch nutzen können (wieder mein Beispiel Marauder- oder Hydra-Torpedo).

Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: So 3. Apr 2011, 16:14
von GAMER
Was sollte genau am Torpedo anders sein?

Ich vermute mal du meinst was anderes, als du geschrieben hast. Was die Ausstattung der Einheiten mit Waffen angeht kann sicherlich noch einiges optimiert werden.

Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: So 3. Apr 2011, 16:38
von Snake
Hm, ich meine folgendes:
Werden die Kosten für Waffen an Hand ihrer möglichen Ziele festgemacht, würde der Torpedo,
den Marauder und auch Hydra nutzen, einen gewissen Preis kosten. Da jedoch ein laut
Waffendefinition mögliches Ziel (tiefgetaucht) von diesen Einheiten mangels einfacher
Tauchfähigkeit nicht genutzt werden kann, würden die Einheiten mehr kosten, als eigentlich
notwendig. Daher wäre dann eine neue Waffe für diese Einheiten notwendig.

Dies gibt es bestimmt noch bei anderen Einheiten.

Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: So 3. Apr 2011, 18:16
von GAMER
Der Torpedo des Marauder kann keine Tief getauchten Einheiten dort unten angreifen. Die Effektivität ist "0".
Genau das meinte ich mit
Dazu muß zudem für jede Höhenstufe eine Prüfung gemacht werden, was die Waffe von dort aus kann und auch, wie die Effektivität in Bezug auf die Höhenstufe dieser Waffe dort ist.

Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: So 3. Apr 2011, 18:25
von Hanni
Nicht unbedingt Snake.

Falls tatsächlich Interesse an der Idee besteht, dann werde ich mir die Tage einmal die Arbeit machen und die entsprechenden Routinen für diesen Teil der Kostenformel ausarbeiten.

Grüße
Hanni

Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:05
von Snake
OK dann habe ich es falsch verstanden :-)

Re: LL4 PBP eigene Kostenformel

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 07:48
von GAMER
Mit der aktuellen (PBP2) Kostenformel bin ich unzufrieden.

Schreibt mir doch bitte Eure Vorstellung, was bestimmte Einheiten an Material Kosten sollen. (z.B. Heavy Fighter, schwerer Panzer, Schlachtschiff usw.)