Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Einheitenset: TECC - MK VI

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von setupman »

GAMER hat geschrieben:naja, ob sie nun gerade deswegen ...
Aber wir bilden eben nicht die Realität ab, sondern spielen ein Strategiespiel.
Das unterschreib ich ;-)

Und genau deshalb sollten wir die Kosten einer Einheit auch an ihrem "Wert" innerhalb des Spieles messen. Vergleiche mit der Realität sind, wie bereits gezeigt, mehr als fehl am Platz.

Falls es eine unschöne, permanente Verschiebung zu bestimmten Waffengattungen gibt sollte eine PBP-weite Statistik das schnell beweisen können. Wenn es dann Wille der SL ist die "Artenvielfalt" unter den Einheiten zu wahren, muss die Kostenformel im Einzelfall angepasst werden. Um die nicht so beliebten Einheitentypen wieder etwas attraktiver zu machen. Von einem wie am Anfang geposteten Rundumschlag halte auch ich nichts.
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK IV

Beitrag von Hexer »

Dem kann ich mich anschließen. Beim Schach fragt ja auch keiner nach dem Realitätsgrad.

Wobei ich es grundsätzlich natürlich sehr begrüße, dass sich jemand Gedanken um potentielle Verbesserungen macht. Nur sehe ich eben in diesem konkreten Fall wenig Handlungsbedarf.
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

setupman hat geschrieben: Falls es eine unschöne, permanente Verschiebung zu bestimmten Waffengattungen gibt sollte eine PBP-weite Statistik das schnell beweisen können.
Sowas gibt es ja.. "zur Hanni schiel..."
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Beitrag von Mother »

Schliesse mich hier voll an.
Zumal ich es sehr bedenklich finde, dann auch nur EINEN Punkt (Preis) in der Realitätsdiskussion zu beachten.
Ein "echter" Raketenkreuzer kann nunmal auch deutlich mehr, als es unsere Battle Planet Schiffchen hinkriegen.
setupman hat geschrieben:
GAMER hat geschrieben:naja, ob sie nun gerade deswegen ...
Aber wir bilden eben nicht die Realität ab, sondern spielen ein Strategiespiel.
Das unterschreib ich ;-)

Und genau deshalb sollten wir die Kosten einer Einheit auch an ihrem "Wert" innerhalb des Spieles messen. Vergleiche mit der Realität sind, wie bereits gezeigt, mehr als fehl am Platz.

Falls es eine unschöne, permanente Verschiebung zu bestimmten Waffengattungen gibt sollte eine PBP-weite Statistik das schnell beweisen können. Wenn es dann Wille der SL ist die "Artenvielfalt" unter den Einheiten zu wahren, muss die Kostenformel im Einzelfall angepasst werden. Um die nicht so beliebten Einheitentypen wieder etwas attraktiver zu machen. Von einem wie am Anfang geposteten Rundumschlag halte auch ich nichts.
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

keiner will die Preise an der realitäts ankuppeln,
daß aber
Beispielsweise:
Ein SchlachtSchiff sollte 8 x so teuer sein, wie ein Flieger.
Ein Flieger sollen 4 x so teuer sein, wie Panzer.
hallte ich nach wie vor für richtig, schließlich sollte es weniger Einheiten geben.
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Beitrag von Mother »

Aber es gibt doch nicht zu viele Schiffe. Die sind doch jetzt schon viel zu teuer, für das was sie können. Die baut man doch nur, wenn es absolut nötig ist.
Sollen wir Seeschlachten in Zukunft nur noch mit 10 Großkampfschiffen schlagen? Das kann es doch wirklich nicht sein
itaker hat geschrieben:keiner will die Preise an der realitäts ankuppeln,
daß aber
Beispielsweise:
Ein SchlachtSchiff sollte 8 x so teuer sein, wie ein Flieger.
Ein Flieger sollen 4 x so teuer sein, wie Panzer.
hallte ich nach wie vor für richtig, schließlich sollte es weniger Einheiten geben.
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK4

Beitrag von Raiden »

itaker hat geschrieben: hallte ich nach wie vor für richtig, schließlich sollte es weniger Einheiten geben.
...und ich halte es nach wie vor für nervig wenn mit Gewalt versucht wird andere Spieler dazu zu zwingen mit weniger Einheiten zu spielen.
Niemand wird gezwungen seine Einheitenzahl bis zum Maximum auszureizen.
Antworten