Anträge für die Tagesordnung 2010 PBP Tagung

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Einheitenset: Outlaw

Re: Anträge für die Tagesordnung 2010 PBP Tagung

Beitrag von Gambit »

Ich hätte vorgeschlagen das man beim XOR und DRUK eine neue Waffe definiert und bei der dann die Laderate 1 nimmt.
Als Faustregel, Laderate = RF Anzahl, falls RF vorhanden.

Wenn kein RF vorhanden ist, wird der Einheit praktisch nie die Munitions ausgehen. Ausser man macht ein komplett neues Konzept. Zum Beispiel getrennte Materialspeicher für Autorepair / Versorgung und Munition. Was ich aber nicht gut finde. Verkompliziert die Sache nur. Aber vielleicht haben noch andere bessere Ideen.
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Einheitenset: MK3

Beitrag von SmokinMan »

Ich hätte auch noch einen Punkt: Diskussion Usability - wieviele Features braucht der Mensch?
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner MK 1

Beitrag von TheScarabeus »

Gambit hat geschrieben:Ich hätte vorgeschlagen das man beim XOR und DRUK eine neue Waffe definiert und bei der dann die Laderate 1 nimmt.
Als Faustregel, Laderate = RF Anzahl, falls RF vorhanden.

Wenn kein RF vorhanden ist, wird der Einheit praktisch nie die Munitions ausgehen. Ausser man macht ein komplett neues Konzept. Zum Beispiel getrennte Materialspeicher für Autorepair / Versorgung und Munition. Was ich aber nicht gut finde. Verkompliziert die Sache nur. Aber vielleicht haben noch andere bessere Ideen.

Finde ich auch besser! In dem Duell mit Wult als Sy ist direkt aufgefallen, dass man durch die aktuelle Definition die aus dem Bugfix entstand, jetzt ein Dauerfeuer durch die Druk möglich ist. (Xor kann ich jetzt nicht beurteilen) - aber es ist kaum noch machbar, die Dinger effektiv leer zu ballern - man kann ja nicht jede Runde 10 Flieger gegen 5 erfahrene Druk opfern - einmal, und dannach noch 2-3 - okay... aber jede Runde so eine "Firewall" !? Junge Junge...
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Terraner Mk3

Beitrag von Ares »

Nur so am Rande noch eine Idee, die ich noch hatte:

Minen durch Beschuss räumen.

Hat sicherlich Vor- und Nachteile und die technische Machbarkeit in ASC müsste man auch mal durchdenken bevor man sich da großartig dafür oder dagegen äussert aber falls einem die Themen ausgehen kann man sich ja damit mal auseinandersetzen.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK 4

Beitrag von Excalibur »

Brauche Hilfe !
Es sind einfach zu viele Vorschläge für die Tagesordnung. Ich habe die Übersicht verloren.

Gibt es jemand unter uns, der Systematisch denken kann.

So nach dem Motto:

1.
1.1.
1.2.1
1.3.
...

Vielleicht kann mir jemand helfen aus den zahlreichen Vorschlägen eine Top Tagesordnung zu basteln.

Vielleicht können wir Oberbegriffe finden wie:
Einheiten
oder
Gelände
....

Kann mir jemand helfen ???
Das würde mir das Protokollschreiben später unheimlich erleichern und wir würden nicht so wirr umherreden.
cushman

Beitrag von cushman »

Ich versuche mich mal. Hast du unabhängig von diesen hier noch andere im Schrank liegen? Dann sende mir diese bitte zu, so dass ich sie mit einbauen kann.

Beste Grüße,
cushman
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK 4

Beitrag von Excalibur »

Super....herzlichen Dank.

Das ist der richtige Ordner für die Tagesordnung. Falls jemand Anträge hat, wurde diese hier und nur hier gestellt.
Ansonsten müssten wir ja das gesamte Forum durchleuchten.
Nein, hier und nur hier sind die Tagesordnungspunkte über die am Sonntag Vormittag off. abgestimmt wird. Natürlich können wir die Tagesordnung auf unserem Treffen noch erweitern. Aber für die Daheimgebliebenen ist es so einfacher Ihre Ideen rechtzeitig einbringen zukönnen.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Einheitenset: Malaner

Beitrag von boraas »

Also bei der geplanten SV Einweisung wäre ich auch gerne dabei.
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

Ich hätte 2 Anträge:

1) SY sollen geschwächt werden!
Meine Beobachtungs nach sind die SY bei gleichen SI Stärke unschlagbar
(Begründung um die SY effektiv zu bekämpfen muss ganz andere Einheiten gebaut werden als gegen andere herkömmliche Einheitssets.)

es führ kein weg daran vorbei diese Set zu schwächen, die frage ist nur wie.
hier meine Ansätze

a) der Armor der großen Flugzeugen sollte gesenkt werden, oder der Punch der zu anzugreifende Einheiten muß erhöht werden.
Es ist nicht gerade effektiv ein DRUK oder DRUS mit 750 Armor(geschweige die KERG, LAAK und XSOl) mit Waffen die für den Bekämpfung von Flugzeugen konzipiert worden ( mit eine gewöhnliche Armor um die 400 ) sind.

b) Alternartiv man spricht eine Angriffsperre aus, SY dürfen anderen Völker bei gleiben SI nicht angreifen. Wie hoch diese Sein sollte, sollte das auf dem Treff beschlossen werden. Das Problem wäre dann ein wenig entschärft jedoch nicht aufgehoben.

2) Ausufernde Stärkeindex
hinsichtlich der Einheiten begrenzung, wäre nicht denkbar eine zuglimit pro Runde auszusprechen? diese könnte man ja an die SI koppeln.
cushman

Beitrag von cushman »

Ich habe mal die Beitrage abgetrennt. Weiter gehts hier: http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =48&t=1713
Antworten