Mike "Gnade"...

Moderator: Moderatoren2

Antworten
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Mike "Gnade"...

Beitrag von itaker »

Mike hat geschrieben: Du brauchst doch nur den mein Waffenstillstandsangebot annehmen und schon schaut die Sache wieder anders aus .........
Das ist das was mir gerad noch gefehlt hat Mike "Gnade".. schon mal daran gedacht daß ich eigentlich keine waffenstillstand mit dir haben will???? weil das zu meine Ungunsten ist?
und daß du immer wieder das hoch preist meine angebliche 5/3 überlegenheit...
Fakt ist: ich habe auf Dromeda um die 500 SI,
bis gestern als OBP hast du 35k Material Förderlimit , ich als Kolonist 15K Material das macht pro zyklus
Mike 420K Itaker 180K, regeneraticve Ressource ausgeschlossen

Daß dir ein Waffenstillstand genehm ist dürfte für allen Klar sein.
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Einheitenset: Cromoner
Re: Mike "Gnade"...

Beitrag von BananaJoe »

Da verwechselst Du was, Itaker. Mike war SOLO-Spieler und hatte lediglich Anrecht auf eine 3.Kolonie, sein Einkommen ist aber genau wie bei allen anderen nur 25K. Er war kein OBP mit 35K Einkommen.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Mike »

Itaker das ich kein OBP bin und war hat Dir ja Banana schon beantwortet
und selbst die 25k gegenüber Deinen 15k sind nichts, weil wie Du Dir ja vorstellen kannst, ein großer Teil in die Forschung läuft, die ich ja nebenbei betreiben muß um auf Dauer bestehen zu können
Somit dürfte das Einkommen das für Einheiten zur Verfügung steht bei uns beiden ziemlich gleich sein, eher geringer bei mir.

Ich sprach immer vom 3 bis 5 mal soviel Einheiten auf dem Schlachtfeld, das läßt sich auch leicht erklären:

Du hast wenn es stimmt, das kann ich nicht prüfen ca 500 SI dort, ok das sind aber alles Kampfeinheiten, bis auf ein wenig Baufahrzeuge die Du eben für den Siedlungsbau mitgebracht hast, der Rest alles für Bodenkampf ausgelegte Kampfeinheiten und Flieger.

Ich habe etwas über 500 Si die genauen Daten stehen ja hier auf der HP, da ich ja nur Dromeda bin sind auch alle da :-)

Aber meine setzen sich zum einem großen Teil eben auch aus Schiffen zusammen vom Startset wie Du selbst für Dich sooft in Anspruch nimmst, die ich ja auf Dromeda gar nicht verwenden kann, zudem brauche ich ja auch ne Menge an Einheiten für den Basisbau etc Du weißt doch selbst was alles eingerechnet wird im Si.

Daraus resultiert das ich auf dem Schlachtfeld eben nur deutlich weniger Einheiten wie Du haben kann, das sind einfache Fakten Itaker
Nicht das mich das bis jetzt gestört hat, es hatte mich nur mal überrascht mit was für Massen Du auf einmal angerollt bist, Du hattest zu fast jeder Zeit 3 bis 5 mal mehr Einheiten auf dem Schlachtfeld.
Für mich war es eben eine Herausforderung gegen die Masse und technologische Überlegenheit, du rollst ja oft mit Tech5 an,ich kann ja nur gerade mal einen Teil Tech3, zu fighten und zu bestehen, im Gegenteil sogar vorrücken zu können für großen Landgewinn thats it

Der Waffenstillstand ist mir gar nicht genehm wie ich im anderen Threat schon geschrieben habe wollte ich den Fight mit Dir alleine austragen !

Aber wenn Du den Waffenstillstand nicht willst, dann brauchst Du auch nicht jammern wenn Du jetzt 2 Fronten hast, mehr als anbieten kann ich Dir den ja nicht.

Im Gegenteil es bringt doch nur Dir Vorteile Du fliegst zusätzliche Truppen ein, würdest Wult bekämpfen und wenn Wult wieder gehen würde, hast Du immer noch Deine Einheiten da und das ich mit der Menge nicht fertig werden kann versteht sich ja von selbst.
Ich denke Du willst den Vorteil nutzen mich im Krieg zu halten weil Du mich dann auch weiter angreifen darfst, obwohl das dann ja wirklich kein fairer Kampf mehr sein kann und Dir gegen mich eben 3 bis 5 mal soviele Einheiten eben nicht gereicht haben, um auch nur im geringsten einen Schnitt gegen mich zu machen :-)

Nur einen Supporter kannst Du Dir eigentlich nicht holen, weil Du wenn man beide SI zusammen rechnet von Wult und mir immer noch 1/3 mehr hast, also verstehe ich Dein Problem wirklich nicht ausser das Du Dir eben Vorteile verschaffen willst.

Der einzige der zusätzlich Supporter holen dürfte, wäre Wult oder ich um gegen Deine SI bestehen zu können... wir jammern aber nicht :-)

viele Grüße
Mike
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Immerhin scheint an der Front Einigkeit zu herrschen!

Krieg bleibt Krieg!
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Mike »

@Wult

Wie wäre es wenn Du aus gegebenem Anlass Deinen Angriff auf Dromeda unterläßt?

Es war bisher ein sehr ausgeglichener Kampf Itaker hat nur 3 bis 5 mal soviel Kampfeinheiten wie ich, also nichts wovor sich die Bajuwaren fürchten müßten :-)

Dein Ankommen würde in jedem Fall das Gleichgewicht durcheinanderbringen, zudem zwingt mich das in eine Situation in der ich nie sein wollte oder es mir je hätte vorstellen können, das zu machen.......Seite an Seite mit den SY zu kämpfen gegen einen gemeinsamen Feind ........... alleine diese Vorstellung bereitet mir Unbehagen und Magenschmwerzen :-)

Ich weiß das Du für diese Situation nichts kannst, diese nur hervorgerufen wird auf Grund dessen das Itaker keinen Waffenstillstand mit mir will, das ich in diese Zwangslage komme, trotzdem bitte ich Dich das es nicht zu der Situation kommt, da Du der Einzige bist, der das ändern kann, weil Itaker hier scheinbar recht stur ist ^^

viele Grüße
Mike
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

Deine Auslegung ist sehr einseitig, ich habe auch baurfahrzeugen, ich betreibe auch Forschung und muss meine Basis ausbauen.. natürlich nicht in der Umfang wie eine HB aber fast.. ich habe hier den thread aufgemacht weil du wiederholt von meine "überlegenheit" spricht und wie tapfer und klug die bajuwaren sind... wenn du das in ein propaganda thread schreibt ist das ok.. woanders nicht und da halte ich gegen..
Du sprichst von meine TECH4-5 Überlegenheit, du vergißt allerdings zu erwähnen daß du einige an SETFremde Einheit hast bzw. hattest, Einheiten die die Eingenschaften der Outlwas wunderbar ergänzen..

Armadillos 1-2, Coma 1-2-3, Nashorn, Sphinxs, einige Scope, Blade CM Werfer hattest du sogar.

Alles in allem ist eine ausgeglichene Kampf mit ähnliche SI Stärke.. deswegen finde ich Wult besuch unpassend.
Soll nicht heißen daß ich nicht kampfgewillt bin..

... ich mich "stur" schalte?? wie kommst du dazu? ach ja.. du bietest ein Waffenstillstand zwar an, aber schießen tust du weiter.. man sollte nicht vergessen daß du derjenige bist der mich angegriffen hat, Terroristen hin oder her, und du willst auf alle fälle der letzte sein der die waffen für sich spricht.. wenn du das mit "stur" meinst.. ja dann bin ich wohl eben stur.. :)
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Mike »

Jetzt mach mal halblang Itaker Du sprichst davon als hätte ich davon Massen gehabt, ich hatte von je eine Setfremde Einheit und Coma 2 hatte ich nie :-)
Zudem ich immer explicit diese Einheiten zuerst verheizt habe weil ich gar kein Setfremdes Zeugs will

Leider vergisst Du aber zu erwähnen, was Du alles an Setfremden Zeugs hattest und noch immer hast .. naja verständlich

Diese Einheiten sind doch alle im Gesamt SI berücksichtigt worden, hätte ich die nicht gehabt, würde mein SI wahrscheinlich bei 200-300 gelegen haben, was eben dem normalem Startset entspricht und das Du auf dem Schlachtfeld die Masse hattest und hast, ich eben die Klasse, läßt sich doch jederzeit belegen, Du bist doch oder warst doch in der Lage immer alles aufzuklären, ich kann doch und konnte doch noch gar keine Jammer bauen, hast Du das doch selbst gesehen :-)

Das abzustreiten ist doch Kinderkram

Eigenartig wie Du wenn es um Dich geht immer jedem vorrechnest, warum Du wo immer so wenig Einheiten haben kannst (Schiffe etc ), aber im anderen Fall das nicht berechnen kannst :-)

Und hallo Du bist einige Zyklen vor mir auf Dromeda gewesen, da stand doch Deine Infrastruktur schon, bevor ich überhaupt angekommen bin, ich muß doch meine erst bauen und auch ein wenig mehr forschen wie du hehe

Aber darum gehts doch gar nicht Du jammerst doch rum, 2 Fronten und wie gemein und die Sy kommen und was weiß ich .... und ich biete Waffenstillstand an und Du hackst auf mir rum ?

Naja was passiert, wenn ich meine Einheiten wehrlos lasse und extra RF abschalte, um zu Verhandeln, Dir das mitteile, habe ich ja gesehen, Du nutzt das aus, das würde aussser Dir wahrscheinlich Niemand machen, und schießt die Einheiten ab.
Also werde ich garantiert nicht nochmal mit heruntergelassener Hose, Verhandlungen mit Dir führen, weil Du das immer nur ausnutzen wirst, erst wenn ein klarer Vertrag ausgehandelt wurde, werde ich das Feuer einstellen, weil Du immer angreifst und alles nur zu Deinem Vorteil nutzt.
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

Mike hat geschrieben:Jetzt mach mal halblang Itaker Du sprichst davon als hätte ich davon Massen gehabt,
Itaker hat geschrieben:..du vergißt allerdings zu erwähnen daß du einige an SETFremde Einheit hast bzw. hattest, Einheiten die die Eingenschaften der Outlwas wunderbar ergänzen..
wenn einige= Massen bedeutet dann hast du Recht und ich entschuldige mich für meine Behauptung...

quote] Du jammerst doch rum, 2 Fronten und wie gemein und die Sy kommen und was weiß ich .... und ich biete Waffenstillstand an und Du hackst auf mir rum ?
[/quote]

Wo jammere ich denn? Du bietest Waffenstillstand und kämpfst weiter und dann wunderst du dich daß ich dann weiter kämpfe? ach..

Wr werden, wenn die SY abgezogen sind uns weiter bekämpfen. daran besteht kein Zweifel.. 8-)
Antworten