Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
CollectiveMinds
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:28
Einheitenset: Malaner

Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von CollectiveMinds »

Iota - Z113R9:
  • Angreifer: Daxxter (HB)
  • Vertediger: CollectiveMinds (HB) (MP)
  • SI-Verhältnis: 63%/100%
Auflagen des SV (Itaker):
  • Beschränkung des Kampfes auf Zentralinsel
  • Kein Seegefecht
Antrag um Erlaubnis zum Gegenaktion nach 6.3.3.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von GAMER »

63% ist 3% innerhalb des offiziell erlaubten. Rein technisch benötigst du keine besondere Erlaubnis.
Itaker hat ja schon Beschränkungen auferlegt. Solange du in dem Rahmen bleibst, sollte das reichen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von Haris »

Hmmm, Regeln hin, Regeln her, wenn nur so wenige Prozent fehlen aber die Sachlage es erlaubt oder nicht sollte man nicht an die paar Prozent verharren. Die Regeln sind eine allgemeine Richtlinie. Wenn aber etwas zu Beginn schon knapp ist (was sind 3%???) sollte die menschliche Inteligenz eingreifen...

Viel Glück Daxxter ;DDD
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von motsch »

Daxxter braucht kein Glück, Haris.
Denn zum einen gibt es da noch einen SV und zum anderen einen Gegenspieler der fair zu spielen versteht.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von GAMER »

Haris hat geschrieben:Hmmm, Regeln hin, Regeln her, wenn nur so wenige Prozent fehlen aber die Sachlage es erlaubt oder nicht sollte man nicht an die paar Prozent verharren. Die Regeln sind eine allgemeine Richtlinie. Wenn aber etwas zu Beginn schon knapp ist (was sind 3%???) sollte die menschliche Inteligenz eingreifen...
Wenn der gesunde Menschenverstand generell Mitspielen würde, bräuchten wir nur wenige Verhaltensregeln. Da das aber reines Wunschdenken ist, bzw. erst in 500 oder 1000 Jahren, wenn überhaupt eintreten wird, bzw. derzeit jeder etwas anderes unter dem versteht, haben wir bis dahin ersatzweise "Regeln" erschaffen, die gesunden Menschenverstand simulieren.
Regeln (auch diese hier) sind übrigens keine "allg. Richtlinie". Das sind zwei völlig verschieden Dinge.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von Haris »

Viele Regeln sind sowas von überzogen dass ich sie nur dulden kann wenn ich mir einrede sie sind Richtlinienen ;D
Für voll erst kann man die einfach nicht nehmen weil sie ganz einfach nicht auf jede Situation Anwendung finden.
Ihr zieht das zwar dennoch durch aber dadurch sind sie noch lange nicht gut oder gerecht.
Ich sitze nun mal unter dem Hebel, kann nur mitteilen was nicht i.O. ist...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von Haris »

motsch hat geschrieben:Daxxter braucht kein Glück, Haris.
Denn zum einen gibt es da noch einen SV und zum anderen einen Gegenspieler der fair zu spielen versteht.
War das eine Anspielung?
Soll das bedeuten ich spiele unfair?
Offensichtlich bist du nicht ganz up to date!
Man darf nicht alles glauben was die anderen schreiben!
Aber das lernst du vielleicht auch noch...;D

Daxxter kann Glück gebrauchen immerhin spielt er mit 63% gegen 100% mit Sonderauflagen!
Ich drücke ihm die Daumen.
Im übrigen was gehts dich an, Hauptsache du würgst mir wieder was rein, ne?
Klasse Gemeinschaft hier, echt klasse...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von Snake »

@Haris, ich glaube nicht, dass das eine Anspielung war :)
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von GAMER »

*amüsiert*
Gerechtigkeit zu fordern, aber auf der anderen Seite die dazugehörigen Regeln abzulehnen zeugt nicht gerade von "Aufrichtigkeit".
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Iota - Daxxter vs CollectiveMinds

Beitrag von Haris »

Schieße nicht ins blaue, rede mal bitte Klartext. Was meinst du damit?
Deine Regeln sind nicht gerecht. Es ist viel zu viel Ungerechtigkeit darin verankert. Deswegen funktionieren sie auch nur oberflächlich!

Zuvor...mal ab vom Beitragsthema...
Ich garantiere dir aber eins:
Wenn deine Regeln gerechter wären u. dem Spiel zugleich wieder mehr Spaß (weniger Verbote u. man kann dies u. das nicht mehr) verleihen würden (das geht, ging ja vor den neuen Regeln auch) so wären auch weniger Diskussionen notwendig u. eine Regelmißachtung oder auch ein vorsätzliches Handeln eines Spielers zum eigenen Vorteil wären schnell u. eindeutig erkannt.
Es würden nicht mehr alle oder Unschuldige bestraft sondern nur Verursacher einer Straftat. Nebenbei könnte durch weniger Mikromanagement ein Spielzug wesentlich beschleunigt werden.
Diesen Vorzug besitzt ja bereits das eine oder andere (ehemalige) PU-Set. Leider wird alles absolut unnötig immer aufwendiger für den Spieler.
Die Spieler beklagen sich in letzter Zeit vermehrt über Zeitmangel. Das hat nicht nur mit dem RL zu tuen sondern auch dass man heute die doppelte zeit für einen Spielstand benötigt wie früher.
Erhöhtes Mikromanagement, Wegfall von zahlreichen Funktionen die das Spiel beschleunigt hatten. Die Nicht-Neu-Spieler-Karten wurden inzwischen alle auf ein max. Maß gebracht wodurch extrem viel Movement anfällt, wie z.B. die Rückkehr zur Landezonenregel, allgem. wait for attack oder Aktionen.

Dazu möchte ich noch etwas anmerken dass bevor es die neuen Regeln gab nur Regeln gab die nirgends dokumentiert waren, teilweise vielleicht aber auch nur vielleicht ;D
Die Regeln befanden sich alle nur in deinem Kopf u. wurden mündlich an die SVs weitergegeben. Und die meisten dieser Regeln waren wirklich gut.
Leider wurden später viele u. sinnvolle dieser Regeln nicht in das neue Regelwerk 1 übertragen u. später behauptet sie wurden gestrichen, das glaube ich nicht, sie wurden vergessen!
Ein Spieler kann sich dank der neuen Regeln 1+2 heute kaum noch bewegen.
Ich würde es begrüßen wenn der Teil der Regeln dringend überarbeitet wird der für den Spielfluß zuständig ist sowie der ganze Ingameteil der Units (Parameter, wait..., etc.)
Ein Spielzug muß wieder spielbar werden ohne dass man die Sy, Teccs, Malaner oder so spielt. Die ganzen Schotten der vergangenen Jahre müssen schnell wieder ausgebaut werden
da sie drohen das Schiff zu versenken. Schotten sind notwendig aber wenn ein Schiff alle 20cm ein Schott hat säuft es wegen Übergewicht ab ;D
Mit anderen Worten, wir ersticken im Regelchaos und Ausbremsung der Einheiten in ihren Möglichkeiten.

Was halte ich von der new repair version. - Nichts - Sie sorgt nur für noch mehr Mikromanagement.
Wenn ein erfahrener Stratege etwas zerstören will tut er es meist in einer Runde. Dazu bedarf es keiner Änderung des Reparaturverhaltens, das war unnötig! Noch unnötiger geht es nicht mehr.
Oh ja doch, man kann nur noch in Gebäuden reparieren, spätestetns dann ist PBP platt kaputt aus u. vorbei. Noch kann man Fehler ausmerzen bitte nutzt das und zerstört nicht weiter das was noch zu retten ist...bitte!
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Gesperrt