Entlastungsangriffe, überlastungsschutz und so...

Moderator: Moderatoren2

itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Entlastungsangriffe, überlastungsschutz und so...

Beitrag von itaker »

im alten Forum haben die damaligen Spieler freiwillig auf Entlastungsangriffe verzichtet..
http://116159.homepagemodules.de/t1597f ... l#msg22176
Es gabs gute Gründe dafür denn nun
Snake greift auf Todwart Heimatplanet Grason an (der Grund kann jeder anhand das Planetes Bild von Erupsi erraten...)
mein Amigannom account wird gerade auf Salanto von Arkmon mit volles Programm besucht ,
und nun wird mein Itaker Account auf Dromeda von einen Hidden heimgesucht...

So Leute, abgesehen von das "geschmäckle" solche Aktionen.. bei mir steht das Sommer und WM Geschäft an, darüber hinaus habe ich 6 planeten als Spieler zu verwalten und weitere 4 als SV. etwas privates Leben in meine frischgebackene EHE sollte ich auch noch haben..und wenn ich noch drei Kämpfe an der Backe habe..

Das Kollaps ist vorprogrammiert.. :?

Eine weitere kleine Off topic Bemerkung dazu,
Ich habe auch des öfteren in einen Kampf das kürzere gezogen, dann habe ich kapituliert und gut wars.. hab auch Kolonie aufgegeben und sogar Das HQ gewechselt, für mich alles kein problem, was sich aber jetzt auf qulina abspielt entzieht sich meine Spieler verständnis... ich hatte vor meine Hochzeit das planet in 2 sphären zu teilen siehe
http://battle-planet.de/pbp/board/downl ... &mode=view
Diese Angebot hat Redqueen abgelenkt.. und will weiter kämpfen, soweit so gut..aber abgesehen davon daß hier ein 2 account mißbraucht wird, müssen diese entlastungsangriffe sein?
Und da sollt man an das Spiel noch spass haben?? :(
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cybs
Re: Entlastungsangriffe, überlastungsschutz und so...

Beitrag von Snake »

Itaker = Grason? Woher soll ich das wissen????
http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 544#p41006
Ich kannte nur Itaker + Amiganer.

Falls ich dich richtig verstehe und du bist Grason, frage ich mich, was
das soll - erst auf Offenheit plädieren und nun rumnörgeln, weil dir
etwas nicht passt? 3 Accounts aber selber entscheiden wollen, wann
welcher Account wie kämpft? Hä?

Falls ich dich falsch verstehe und du nicht Grason bist, verstehe ich den
Sinn deines Posts nicht. Ein Zusammenhang mit anderen Angriffen besteht
in keinster Weise. Ich wollte einen Seekampf und habe mir einen Seeplani
rausgesucht - fertig. Du kannst in Ruhe deine WM genießen und musst
dich nicht einmischen. Bitte kläre mich bei Gelegenheit auf, was man auf
der Karte als Grund für meine Invasion ausmachen kann?
You are either a player or a victim.
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Beitrag von Mother »

Sorry,

wer Fairness einfordert muss erstmal selbst fair sein.
Euer Angriff auf Qulina ist so hart am Rand der Legalität, dass es schon stinkt.

Und was hat grason mit der Sache zu tun?
Todwart
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Todwart »

Nein, Grason ist nicht Itaker und hat mit diesem auch nichts zu tun. Was Itaker meint ist, dass Snake auf Erupsi auch mich (als Itakers Supporter auf Quilina) indirekt bedroht und ich gezwungen bin Vorkehrungen zu treffen für den Fall, dass der Kampf auf Quilina beendet ist - ergo, dass ich mich nicht voll auf Quilina konzentrieren kann. Ich selbst will hier niemand Einzelnen anklagen, aber ich gebe Itaker Recht, dass es in der Summe der Angriffe ein "geschmäckle" hat, was hier gerade passiert. Ich selbst will mich über Snake auf Erupsi nicht beschweren, da ich nicht das Gefühl habe systematisch überlastet zu werden.

Zur Fairnis: kommt mal wieder runter! Einmal wird sich beschwert, dass die Regeln viel zu viel in das Spielgeschehen eingreifen. Andererseits seien Itaker und ich jetzt "hart am Rand der Legalität". Meine Ansicht ist die, dass die Regeln ausreichend Schutz bieten --> Angriffssperren, SI Beschränkungen, Supporterrichtlinien, 50%-Regel. Wem das immer noch zu hart ist kann Halma spielen gehen.

Überlastungsangriffe sind etwas ganz anderes, besonders gegen Zweitaccounts, da sie outgame funktionieren und mit dem Zeitaufwand für das Spiel in unserem Leben zu tun haben. Hier finde ich es fair, unsere begrenzte Zeit für das Hobby nicht vorsätzlich auszunutzen. Was hat z.B. der Account Amigamon mit Quilina zu tun? Ist ja in Ordnung, wenn der mal angegriffen wird, aber man sollte sich fragen aus welchen Motiven und ob man nicht 2-3 Zyklen damit warten kann...
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK4

Beitrag von Raiden »

Was hat Arkmon mit Qulina zu tun?
Soweit ich weiß spricht Arkmon nur Englisch und somit weiß er gar nicht was auf Qulina läuft noch das Amingannom=Itaker ist.

Unabhängig dazu muss man bei mehreren Accounts mit mehreren Kämpfen rechnen.
Der Kampf auf Qulina startete inZ119. In Z120 hat mir Devl auf MantisB ebenfalls den Krieg erklärt. Jedoch hatte ich das Glück das Devl aufgrund von Zeitmangels nach einem Zyklus OFF gehen musste. Nun kündigt sich auf Big5 ein weitere Kampf gegen die SY an.
Schön das Du für Dich Spaß einforderst, aber selber gestehst Du anderen Spielern anscheinend den Spaß nicht zu.
Du hast, seitdem mein SI die 60% Grenze erreicht hatte, mir mit Krieg gedroht. Zu der Zeit hat dann jedoch der SV eingeschritten da bei den Teccs ein ärgerlicher Bug bei den CargoMX bestand, auf den ich dich sogar hingewiesen habe. Da ist für den deutlich unterlegenen Spieler ungeheuer spaßig.
Als mittels Rasta ein fast fairer Ausgleich des Stärke erreicht wurde hast Du sofort und ohne zu zögern Dir einen Supporter geholt und die Stärke wieder unausgeglichen gemacht. Auch das hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Wenn Du fair und anständig behandelt werden möchtest behandel auch andere Spieler so.
"Wie es in den wald ruft so schallt es heraus."

Nachtrag:
bei deinem Friedensangebot vergisst Du zu erwähnen das ich ein Gegenangebot hatte was Du abgelehnt hast.
Zuletzt geändert von Raiden am So 25. Mai 2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von Snake »

Sehr geil. Weil Todwart sich indirekt bedroht fühlt, fühlt sich Itaker überlastet?

Ich verstehe es überhaupt nicht. Kann mir Minderbemittelten Mal jemand
Itakers Post erklären?
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Mother »

Todwart hat geschrieben: Überlastungsangriffe sind etwas ganz anderes, besonders gegen Zweitaccounts, da sie outgame funktionieren und mit dem Zeitaufwand für das Spiel in unserem Leben zu tun haben. Hier finde ich es fair, unsere begrenzte Zeit für das Hobby nicht vorsätzlich auszunutzen. Was hat z.B. der Account Amigamon mit Quilina zu tun? Ist ja in Ordnung, wenn der mal angegriffen wird, aber man sollte sich fragen aus welchen Motiven und ob man nicht 2-3 Zyklen damit warten kann...
Hier hat aber niemand Überlastungsangriffe gestartet.
Snake greift keinen von euch an, schon gar keinen Zweitaccount.
Der Hidden greift auch keinen Zweitaccount an.
Und was auch immer Arkmorn tut, wir von den Tecc haben damit nichts zu tun, es besteht keinerlei Kontakt zu Arkmorn. Wenn euch dessen Angriff nicht passt, redet halt mit Ihm. Vielleicht ist er ja nett und dreht dann ab

Worüber wird hier also grade gemeckert? Itaker fühlt sich mal wieder ungerecht behandelt und will Sonderwürste, die er sonst auch niemandem zugesteht.

Es gibt übrigens auch Schutzregeln zur Überlastung. Solange sich alle daran halten ist doch, eurer eigenen Logik folgend, alles fair.
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

Hoffensichtlich habe ich mit mein Post den ich gestern Abend spät geschrieben habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt:
im alten Forum haben die damaligen Spieler freiwillig auf Entlastungsangriffe verzichtet..
http://116159.homepagemodules.de/t1597f ... l#msg22176
Es gabs gute Gründe dafür denn nun
Snake greift auf Todwart Heimatplanet Grason an (der Grund kann jeder anhand das Planetes Bild von Erupsi erraten...)
mein Amigannom account wird gerade auf Salanto von Arkmon mit volles Programm besucht ,
und nun wird mein Itaker Account auf Dromeda von einen Hidden heimgesucht...
Hier habe ich den IST zustand aus meine Sicht der Dinge erläutert, und auf die Entlastungsangriffe problematik die auch in der Vergangenheit gabs hingewiesen
Ich habe im übrigens kein Problem daß mich Arkmon auf Salanto angreift, schließlich habe ich 2 Accounts...
So Leute, abgesehen von das "geschmäckle" solche Aktionen.. bei mir steht das Sommer und WM Geschäft an, darüber hinaus habe ich 6 planeten als Spieler zu verwalten und weitere 4 als SV. etwas privates Leben in meine frischgebackene EHE sollte ich auch noch haben..und wenn ich noch drei Kämpfe an der Backe habe..
Das Kollaps ist vorprogrammiert.. :?
So jetzt kommen wir zur Kern meines Beitrag, ich sehe mich nicht Imstande 3 Konflikte PLUS die Verwaltung meine Planeten PLUS meine Arbeit als SV, PLUS Meine Arbeit als Gastronom, wer letztes Jahr in Karlsruhe dabei war, kann erhahnen was mich jedes Sommer erwartet, nämlich Arbeit, viel Arbeit und dazu kommt noch das WM ...PLUS meine Privat leben.. schließlich habe ich geheiratet nicht um meinen ganze Freizeit am PC zu verbringen..

Wie gesagt das Kollaps ist vorprogrammiert , umd das abzuwenden gibt folgende Lösung möglichkeit .
1)Aufgrund der Kampfverlauf...
1.a) Redqueen kapituliert auf Qulina, Rasta und Todwart kämpfen weiter um die KOlonie
1.b) Redqueen und Rasta kapitulieren auf Qulina.

2)Aufgrund der Situation spricht GAMER ein Überlastungsschutz auf Itaker, der Hidden zieht von Dromeda ab.

3) ich kann Arkmon fragen ob er seine Invasion auf Salanto abbricht, das würde ich ungerne tun denn er ist wirklich unbeteiligt.

4) jemand übernimmt für die dauer der Auseinnandersetzung meine SV- PLaneten
Eine weitere kleine Off topic Bemerkung dazu,
Ich habe auch des öfteren in einen Kampf das kürzere gezogen, dann habe ich kapituliert und gut wars.. hab auch Kolonie aufgegeben und sogar Das HQ gewechselt, für mich alles kein problem, was sich aber jetzt auf qulina abspielt entzieht sich meine Spieler verständnis... ich hatte vor meine Hochzeit das planet in 2 sphären zu teilen siehe
http://battle-planet.de/pbp/board/downl ... &mode=view
Diese Angebot hat Redqueen abgelenkt.. und will weiter kämpfen, soweit so gut..aber abgesehen davon daß hier ein 2 account mißbraucht wird, müssen diese entlastungsangriffe sein?
Das ist meine Einschätzung der Dinge auf Qulina, der Kampf ist eigentich schon gelaufen, aber statt zu kapitulieren wird ein Hidden angriff organisiert...
auf Raiden und Mother Beiträge antworte ich noch ...
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Mother »

Sorry Itaker,

deine "Lösungen" sind absolut frech und dienen nur DEINEM Vorteil. Das ist absolut egoistisch und gegenüber deinen Mitspielern unfair.

Warum sollten Rasta oder Redqueen kapitulieren? Soweit ich das mitbekomme bist du nicht gerade der große Sieger in dem Konflikt der den Anderen seine Bedingungen aufdiktieren kann. Du bist doch die letzten Zyklen kaum vorangekommen.

Warum sollte Gamer einen Ü-Schutz aussprechen, weil du die Sachen nicht unter den Hut kriegst? Es ist doch nicht unsere Schuld, wenn du mit Arbeit überlastet bist und dabei gleich zwei Accounts spielen musst. Den Kampf auf Qulina hast DU angefangen.

Für mich gibt es weitere Möglichkeiten:

1. (und die Beste) du redest mit Redqueen nochmal VERNÜNFTIG über einen neuen Grenzverlauf, ohne dabei nur an DEINE Vorteile zu denken

2. du kapitulierst auf Qulina

3. du lässt dich vorübergehend auf off stellen, da du ja die Belastung anscheinend nicht packst (haben schon viele vor dir aus genau diesem Grund getan)

4. du gibst einen deiner Accounts auf (das spart wirklich VIEL Zeit)

Das wären mal Lösungen, bei denen du dich bemühst und nicht Andere für dich die Suppe auslöffeln müssen
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von Snake »

Die Erwähnung meines Angriffes auf Grason diente in deinem Post also
nur der allgemeinen Verwirrung und hat mit deiner derzeitigen Situation
nicht das Geringste zu tun. Schön, dass wenigstens das geklärt ist.

Vielen Dank für die Klarstellung!

Zu deinen Problemen schließe ich mich Mother an.
Gib einen deiner Accounts auf oder lass dich auf off stellen oder
beende den Konflikt von deiner Seite aus.

Zu sagen: Ich habe jetzt keine Zeit mehr - gebt auf, ist wirklich komisch.
Antworten