Xor, Laak und Druk

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Xor, Laak und Druk

Beitrag von itaker »

ich spiele als Rehaner und Cromoner gerade gegen die SY (CH187 und N3w7on) , konnte einiger Zeit mithalten und sogar offensiv spielen.. nun aber ist Ende..Finito.. :(
habe gegen die ogen genannten SY Einheiten (ab tech 4also..) nicht entgegen zu setzen..
der Cromoner stehen meine Erachtens sogar schlechter da als die Rehaner mit Ihre SPEAR und GASP...
der POLAR OS sollte man meine Meinung nach umbedingt etwas besser stellen.. aber gegen die Mobilität eines XOR (7 Felder in alle Himmelrichtung) kann man keine Effektive Verteidung bauen

mein Fazit:
Bei gleichen Rahmenbedingungen sind die SY eindeutig im Vorteil

Eure Meinung?
Dateianhänge
SY-plage.JPG
Cataldo

Re: Xor, Laak und Druk

Beitrag von Cataldo »

Wart mal ab bis die Orbitalkanonen auftauchen. Dann ist endgültig Feierabend, die Dinger schiessen extrem weit und sind kaum angreifbar. Die find ich noch viel ätzender.
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

sry, aber ohne Luftabwehr wird das auch nix. ich sehe da kein Wrack von Medusen und Medusa2, keine Sphinx. Die Medusa3 sind völlig fehl am Platz. Nur 3 Einheiten der SY greifen über Orbital an und die sind nicht zu sehen. Ich sehe auch keine Totenfelder von Guppie-Wracks die sich totestmutig in das RF geworfen haben um den Thunder FX den Weg frei zu räumen.
Ich sehe auch keine Medusa2 Wracks, welche die Vollstationären System geschutzt haben oder überhaut irgendwas, was hier sinnvoll vertreidigt hat.
Nur der Xor ist in der Lage weiter zu schiessen als die LowTech-AD, der hat aber gerade mal 11x geschossen ...

Das ist einfach eine falsche Strategie.
[enjoy the future!]
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

GAMER hat geschrieben:sry, aber ohne Luftabwehr wird das auch nix.
Das ist einfach eine falsche Strategie.
So einfach ist es nun auch wieder nicht, N3w7on SY's haben meine Stellungen einfach umgefahren (siehe Bild..) ich kann meine teuren erkauften Bunker nun mal nicht versetzen...
was noch zu bedenken ist..
Alle AA Einheiten sind eigentlich für Flugzeifen ausgelegt..alle haben einen Durchschlagstärke von von 65 bis 90... können die obengenannte Einheiten mit Durschlagstärke von 100-120-130 (und Panzerung von 750, 1000, 1400, zum vgl. einen PTerrano hat 560 und ein Sinner 700..) kaum aufhalten, sie sind so wie in Küstennähe Einsame Geschütze "Kanonenfutter"...
Diese Raumschiffe sind wie Schlachschiffe aufs meer, während aber für die Schlachtschiffe gewissen beschränkungen gelten, (können eben nur auf See operieren..) sind die SYS schiffe überall einsetzbar...

ich weiß... ich habe nicht die nötigen Kenntnisse um hier Empfehlungen auszusprechen.. aber ich wurde bitten jemand der sich besser auskennt (da war ja einer.. er ist aber nicht mehr da.. ) auszuloten ob es nicht sinnvoll wäre daß diese riesigen SY Zerstören. Kreuzer, und Schlachschiffe als Raumschiffe (was eben sind) klassifiziert werden.. das wurde heissen Sie dürften dann nur im Orbit operieren. und Ihre Waffen reichweite sollte geringere sein als die der stationäre Orbit verteidigungsanlage...
Dateianhänge
SY-plage3.JPG
SY-plage2.JPG
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Wie ich schon sagte, falsche Strategie. Auf den beiden Bildern prima zu sehen. Keine einzige Sphinx weit und breit, keine Medusa, keine Medusa2. Und da wo keine Defence steht ist er durchmaschiert, in der Mitte.

Wult hat mit popligen Boomerang einen Druk Kreuzer abgeschossen. Bis auf den Xor, ein völlig identischer Kampfverband. Ihr müßt auch die Möglichkeiten des Set nutzen. Gegen Sy ist das sogar relativ monoton, die kommen primär über die Luft und wenn das nicht geht, über Boden. Und große Sperrriegel sind aufgrund der hohen Mobilität relativ nutzlos. Aber sie (die SY) müssen auch immer relativ dich an den Gegner für den Angriff.
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Öhm,

bisher war ich immer das Beispiel für schlechte Strategie gegen die Sy. Kaum zieht mal einer NOCH schlechter als ich, bin ich der Held?

Nein,

ich habe mit ausgebildeten Einheiten einen Gegner angegriffen, der aufgrund von Sprittmangel keine großen Bewegungen ausführen wollte und so in Reichweite von meiner Luftwaffe und den Bodentruppen war.

Nebenbei habe ich mit meinen eigenen Sy einen MKI Spieler angegriffen, der meiner völlig frischen Sy-Flotte seine MKI-Flotte entgegensetzte. Er wurde zwar nicht vernichtet, aber er konnte nur genau EINE Einheit von mir zerstören. Diese hatte ich bekloppterweise ziemlich verzogen. Ansonsten habe ich KlackKlickKlicks Schwarm wunderbar trainiert.

Aber ich habe auch noch ein paar Fragen:
Ich beobachte bei den Sy-Fliegern einen Sprittverrbrauch von zum Teil 2000-3000 Punkten pro Runde. Woran liegt das, oder ist dies ein Bug? Das einzige wie ich mir das erklähren kann wäre: Das es sich dabei um das Aufladen der Waffen handelt.

Dann noch ein Vorschlag:

Die wirklich dicken Sy-Brocken, als Zerstörer usw könnte man als "Großes Ziel" deklarieren und dann bestimmten Waffen, ich denke hier, z.B. an die Schiffsgeschütze , so gestalten, dass sie auf alle "großen Ziele" schießen können. Dieses Feuer brauch dann vieleicht gewisse Abschläge, aber es würde es den Sy nen bissel schwerer machen.
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

Sphinx kann man ab Tech 4 bauen, und ich habe die Medusa 3 bereits gebaut, es sind schon unzählige AD Defender drauf gegangen..
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von itaker »

WULT hat geschrieben:Öhm,

bisher war ich immer das Beispiel für schlechte Strategie gegen die Sy. Kaum zieht mal einer NOCH schlechter als ich, bin ich der Held?
Nun ich hoffe es melden sich noch anderen zu Wort.. aber Wult. ich betrachte es ale ine Ehre hinter dir zu sein.. und das ganz ohne Ironie. denke hab mich gegen die Sy`s tapfer geschlagen.. meine Erachtens ab Tech 4 ziehen die SYs die anderen set davon.. und da die meisten AA geschütze gegen Flugzeugen mit ca. 500 Armor ausgelegt sind und nicht gegen 1000 oder mehr.. ist es ein Fakt...
ich konnte die Sy`s bis zum auftauchen der oben genannte Einheiten gut bekämpfen.. nun sind im Vorteil und schießen alles nieder.. genau so wie ein Zenit oder Apogee.. nun mit dem Vorteil daß Sie überall können während Zenit und co. das eben nicht tun können...
Omega
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Einheitenset: Chi [MK4]

Beitrag von Omega »

Wenn WULT gewollt hätte, hätte er sich locker Elite-Einheiten
zimmern können. Soviel zum Thema Überlegenheit :-)

PS: Spritverbrauch: Ja, das ist einer der Knackpunkte. Sy aushungern!
HOW ARE YOU GENTLEMEN !!
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Naja,

ihr Verbündeten hättet mir früher oder später meine CU an der Landestelle gesprengt, dann wäre mein Angriff so oder so vorbeigewesen.
Antworten