1.1. Einzelangriff
Ein Einzelangriff liegt vor, wenn ein Account
einen Kampf
gegen einen anderen Account
auf einem fremden Planeten oder eigenen Planeten führt. Dies können sein: Ein planetarer Kampf
oder eine Invasion.
1.1.1. Nur der angegriffene Account
hat das Recht zu bestimmen, ob zum Kampf
weitere Spieler
hinzugezogen werden. Der angegriffene Account
darf als erstes einen weiteren Account
als Support
hinzuziehen. Erst danach darf der Angreifer
einen eigenen Supporter
hinzuziehen.Der Supporter
muss sich dabei nach dem SI des kleinsten Accounts
richten (Unter Beobachtung!).
1.1.2. Ist einer der Kämpfenden in einer Allianz
so kann dieser Account
den Allianzaccount
als Supporter
hinzuziehen.
1.1.3. Zieht der angegriffene Account
einen planetaren Spieler
als Supporter
hinzu, so kann der Supporter
des Angeifers seine Landezone frei wählen.
1.1.4. Auch ein Angriff von einem Allianzmitglied auf ein einzelnes Mitglied einer anderen Allianz
zählt als Einzelangriff.

Erläuterungen:
Diese Regelung soll verhindern, dass ein bündnissloser Spieler
sofort von 2 Spielern gleichzeitig auf einem Planeten angegriffen wird und sich dann zwangsweise einen Supporter
suchen muß.
1.2. Allianzangriff
Ein Allianzangriff
ist der Kampf
Allianz
gegen Allianz
und kann nur als uneingeschränkter Angriff
erfolgen. In diesem Fall wird der Kampf
sofort mit einem Supporter
begonnen. Dieser Supporter
muß zwingend der eigenen Allianz
angehören.
1.2.1. Der Allianzangriff
muß vor Beginn durch den Angreifer
mit Nennung der Zielallianz im Doku-Forum verkündet werden.
1.2.2. Es ist nur ein Allianzangriff
von einer oder auf eine Allianz
möglich.
1.2.3. Später hinzugezogene Accounts
richten sich immer nach dem Durchschnitt der gegnerischen Accounts.
1.2.4. Die Allianzmitglieder müssen nicht zwingend einen anderen ortsansässigen Allianzkollegen zur Unterstützung für ihren Angriff oder Verteidigung hinzuziehen. Es sind auch andere planetenfremde Allianzmitglieder und der Allianz-Account als Supporter
möglich.
1.2.5. Ein allianzfremder Account
darf nur hinzugezogen werden, wenn die angegriffene Allianz
keine eigenen Supporter
hat, die SI mäßig groß oder klein genug sind.

Erläuterungen:
Führt eine Allianz
bereits einen Allianzangriff
durch, so darf auf diese Allianz
kein weiterer Allianzangriff
durchgeführt werden.
1.3. Zweitangriff
Ein Zweitangriff ist ein Angriff auf einen Account, der bereits durch einen uneingeschränkten Angriff
gebunden ist.
1.3.1. Der Zweitangriff kann als Invasion oder planetarer Kampf
durchgeführt werden.
1.3.2. Die Angriffsmöglichkeiten werden durch die Spielerschutzklassen bestimmt. (Anpsssung folgt)
1.3.3. Der angegriffene Account
kann wie bei einem Einzelangriff einen Supporter
hinzuziehen.
1.3.4. Bei einem planetaren Zweitangriff kann nur der Account
einen Supporter
hinzuziehen, der selber bereits durch einen uneingeschränkten Angriff
auf einem eigenen Planeten gebunden ist.
1.4. Multi-Kleinspielerangriff
Ein Multi-Kleinspielerangriff ist ein gleichzeitiger Angriff auf einen Account
durch mehrere deutlich kleinere Accounts. Er kann nur als uneingeschränkter Angriff
durchgeführt werden.
1.4.1. Maximal 3 Accounts
können den Angriff durchführen. Sie gelten dabei als Angreifer
und können jeweils keinen Supporter
hinzuziehen. Sie haben den Status
Invasor.
1.4.2. Die Gesamtstärke der 3 Accounts
darf die des angegriffenen Accounts
um nicht mehr als 10% übersteigen.
1.4.3. Der angegriffene Account
kann keinen Supporter
hinzuziehen.
1.4.4. Der Angriff kann gleichzeitig auf verschiedenen Planeten erfolgen.
1.4.5. Ein gemeinsamer Angriff auf einem Planeten kann durch den SV
auf zwei Spieler
beschränkt werden, wenn zu viele Accounts
auf dem Planeten agieren und damit die Rundenlimits nicht einzuhalten wären.
1.5. Gegenseitiges Einvernehmen
Sind sich alle beteiligten Spielparteien einig, so können alle Schutz- und Angriffsregeln außer Kraft gesetzt werden.
1.5.1. Diese Besonderheiten sind im Doku-Forum mit Accountnamen(Allianzen), Planet(en), Dauer und Ausnahmen bekanntzugeben.
1.5.2. Die Ausnahme endet, wenn eine der Parteien die Ausnahmeregelung widerruft. Widerruf wird frühestens zum ZW wirksam.

Erläuterungen:
Alle hier geschriebenen Regeln sind primär für den Fall gedacht, dass sich die Kampfparteien nicht absprechen wollen. Individuelle Absprachen in gegenseitigen Einvernehmen, sind daher ausdrücklich erwünscht. Müssen aber für alle ersichtlich im Forum bekanntgegeben werden.
1.6. Besonderheiten
1.6.1. Nicht in den Kampf
involvierte Accounts
haben den kämpfenden Accounts
mindestens 10 Felder Platz ohne Einheiten-RF zum Kartenrand hin zu gewähren, damit die Kampfparteien aufeinander treffen können.