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ZYKLUS 225 - 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

Einheiten der SY
Sie SY besitzen keine schiffsähnlichen Typen. Waffentechnisch beruht alles auf Ionen- und Plasmawaffen. Dementsprechend gibt es keine Cannon-Artillery oder Raketen und somit auch keine Cruise Missile Fernwaffen. Das Flugsystem verbraucht relativ wenig Fuel, dafür brauchen die Waffen sehr viel davon. Die Units besitzen alle eine bionische Außenhaut, die sich regenerieren kann. Eine externe Reperatur ist nicht möglich! Die Außenhaut ist radarabsorbierend. Dadurch besitzt jede Einheit geringe bis sehr gute Tarneingenschaften. Durch die geringe Anzahl an Einheiten ist die Basis Tech nicht mit Faktor 100, sondern mit Faktor 150 FP angegeben.
Infanterie
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Die Infanterie der SY ist sehr einfach strukturiert. Lediglich 3 verschiedene Soldatentypen stehen zur Auswahl. Der leichtere SY Soldat ist schnell und besitzt eine starke Nahkampfwaffe. Der schwere SYr ist stark gepanzert und führt eine schwere weitreichende Stabwaffe mit sich. Der Sly ist ein stark getarnter Nahkämpfer. Er führt 2 Sx mit sich und ist in der Lage Gebäude, Brücken und andere Befestigungen zu sprengen.

Tiere
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Datenfehler!
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Neben den Soldaten züchten die SY verschiedene Tiere für den Kampf. Der kleinste Vertreter, das Sx, kann von den Soldaten sogar direkt mitgenommen werden. Es ist ein sehr schneller Nahkämpfer, eine absolut tödliche Waffe gegen feindliche Soldaten. Das Mys ist vergleichbar mit einer leichten Artillerie. Es kann Säureladungen über große Entfernungen schleudern. Das PUL ist ein schwer gepanzertes Nahkampftier, dessen Kieferzangen selbst größere Panzer auseinandernehmen.

Pflanzen
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B M
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Würmer
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B M J
Datenfehler!
Die Würmer sind eine weitere genmanipulierte Lebensform innerhalb der SY Armee. Sie Leben in der Erde und nur ihr Maul ist in einem Krater zu sehen. Sie verschiessenkleine flugfähige Drohnen, welche sich auf ihr Opfer stürtzen. Sie bewegen sich unterirdisch fort und können den Planeten nicht verlassen.

Panzer
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B M
Die Sy besitzen nur wenige aber aussergewöhliche Landfahrzeuge. Alle SY Bodeneinheiten besitzen einen Antigravitationsantrieb.
Der Tolg-Schwebepanzer kommt einem herkömmlichen Panzer am nächsten, besitzt eine starke Panzerung, einen Plasmawerfer für den Nahkampf und 2 Kleinlaser. Der Schwebeantrieb ist so dimensioniert, dass er kurzfristig in die Luft aufsteigen kann, um kleinere Hindernisse zu überwinden. Ein Abfeuern der Waffen, ist im Flugmodus allerdings nicht möglich. Die dabei entstehenden Kräfte würden den Tolg abstürzen lassen.
Der Nog-Panzer ist wesentlich schwerer als der Tolg und kann auch nicht in den Flugmodus wechseln. Seine Bewaffnung ist auf den Schutz der umgebenen Einheiten gegen Luftangriffeausgelegt. Der Kugelemitter ist etwas kleiner als der des Ax und kann auch Bodenziele im Nahbereich bekämpfen. Die Panzerung ist für den Einsatz an forderster Front ausgelegt und kann einiges an direktem Beschuss einstecken. Er wurde entwickelt, um die eigenen Soldaten durch gegnerische Defensivfeuer zu schleusen und sie dann zum Einsatz zu bringen. Die offensiven Fähigkeiten sind eher gering. Dazu sind andere Waffensysteme besser geeignet. Innerhalb des Nog können angeschlagene SY regenerieren. Der Neks-Panzer ist ein rollender Käfig für die Tiere der SY. Aufgrund des Erweiterten Laderaums ist die Panzerung nicht ganz so stark wie beim NOG. Die Bewaffnung bietet Schutz gegen feindliche Bodentruppen.
Der Morr ist eine landgestützte Kommandozentrale. Neben einem Flugdeck, welches auch die übergroßen Jäger vom Typ Jhak und Jhal aufnehmen kann, sind auch Stellplätze für Panzer und Wohnräume für Soldaten vorhanden, sowie eine Abteilung für Schnellregenerierung. Die Waffensysteme sind rein Defensiv, aber dafür zahlreich vorhanden. Aufgrund seiner Größe ist der Morr nur schlecht transportierbar.

Bodenfahrzeuge
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B M
Datenfehler!
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B M
Der Zeo ist ein schweres Geschütz. Die Waffe des Zeo hat eine enorme Reichweite und kann selbst Tiefflieger bekämfen. Der Rumpf ist nicht besonders gut gepanzert. Er muß deshalb von Tolg-Panzern begleitet werden.

Gleiter
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B M
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B M

Der kleine SiS-Gleiter ist ein nicht zu unterschätzendes Element in der SY-Kriegsführung. Hohe Wendigkeit ermöglicht es ihm auch nach dem Abfeuern seiner Waffen weiterzufliegen. Die Waffe, eine modifizierte starr eingebaute Version des SYr, ist nicht besonders stark, kann aber gegen alles in Reichweite eingesetzt werden. Der Treibstoffvorrat ist begrenzt. Im Kampfeinsatz sollte sich der Sis nicht zu weit von einer Basiseinheit entfernen. Durch die Möglichkeit einen Soldaten zu transportieren wird der SIS auch zur Eroberung von fremden Gebäuden eingesetzt. Seine Flugfähigkeit ermöglicht es ihm Panzersperren und ähnliche Verteidigungsanlagen einfach zu überwinden. Doch Vorsicht, Luftverteidigungsanlagen sollten unter allen Umstanden gemieden werden.

Boden- und Luftabwehrschwebetuerme
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B M
Die SY verfügen zwar über eine starke Luftflotte, doch den Schutz vor gegnerischen Einheiten kann diese alleine nicht bewältigen.
Der XYX-Turm ist ein mittlerer Abwehrturm sowohl gegen Luft, als auch gegen Bodenziele. Seine Radarstöranlagen bieten anderen Einheiten in der Nähe zusätzlichen Schutz.
Der Iox ist das Hauptwaffensystem für die Bekämpfung von Boden- und bodennahen Zielen und verfügt über eine enorme Durchschlagskraft. Kleinere Hubschrauber wurden im Tiefflug förmlich eingeschmolzen, als sie vom Hauptenergiestrahl des Iox getroffen wurden. Kurzstreckenlaser sorgen für einen Schutz gegen Luftangriffe. Der Schweberantrieb des Iox funktioniert ähnlich wie beim Tolg, nur das dieser nicht direkt auf dem Boden funktioniert. Der Sockel des Iox muß vor dem Feuern im Boden verankert werden, um die Zielgenauigkeit zu erhalten. Ein Feuern direkt nach der Landung ist deshalb nicht möglich. Wenn die Energiespeicher voll geladen sind, ist der Geschützturm permanent einsatzbereit. Auch wenn er meistens nicht direkt feuern kann, stell er doch einen wirksamen Schutz für SY-Soldaten und Panzer.
Um vor Flugzeugen Schutz zu haben, wurde auf dem Sockel des Iox ein Richtung Himmel gerichtetes Lasersystem installiert, genannt Ax. Dieser kugelförmige Emitter kann mehrere Energiestrahlen in diverse Richtungen aussenden und so einen großen Bereich des Luftraumes abdecken. Aufgrund des Schweberantriebs ist das Waffensystem etwas kleiner ausgefallen als das des AY. Der Ax kann genauso wie der Iox auf jeder ebenen Fläche landen und sich verankern. Obwohl die SY keine Befestigungen und Geschützturmsockel errichten, können diese beiden Einheiten die von den Humanuiden errichteten Bauwerke für ihre eigenen Zwecke nutzen.
Die Abwehrstellung Ay symbolisiert eine sy-typische Komponente. Die Verbundenheit mit dem Fliegen. Zwar besitzt diese Luftabwehr-Stellung keinen eigenen Antrieb, aber im Gegensatz zu ihren humanuiden Gegenstücken befindet sie sich nicht am Boden, sondern in einem geostationären Orbit. Am Boden wäre diese Stellung auch nicht so effektiv, da sie auf Laserbasis arbeitet. Tieffliegende Ziele könnten dann nur auf kurze Distance bekämpft werden. Die Position im Orbit hat diese Einschränkungen nicht. Allerdings muß die Lufthülle des Planeten mit den Lasern durchdrungen werden. Mit zunehmender Reichweite wird der Strahl dadurch abgeschwächt. Die Bauweise ist Diskus-ähnlich. Am Rand des Diskus befinden sich mehrere Laseremitter. Dadurch kann der AY in alle Richtungen gleichzeitig feuern. Die Position im Orbit birgt für die humanuiden Völker einige Probleme. Die Stellung läßt sich nicht mit den üblichen Langstreckewaffen ausschalten. Entweder müssen Schwere Abfangjäger die Stellung angreifen oder Boden/Seegestütze Antiorbitalwaffen.

Radar- und Radarstörgebäude
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B M
*XBX*
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B M
Das TR Gebäude ist ein schwebender Sensor. Die aufgenommene Energie vom Tag reicht aus, um auch während der Nacht den Schwebeantrieb am Laufen zu halten.
Das XBX Gebäude besitzt einen starken Störsender und ebenfalls einen Schwebeantrieb. Die für den Betrieb benötigten Energiemengen, werden durch eine zusätzliche Anlage erzeugt, welche sich unterhalb des XBX im Boden befindet und nach geothermalen Prinzipien arbeitet.

Abfangjäger
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B M
Datenfehler!
Die SY Abfangjäger verfügen über eine enorme Geschwindigkeit, über eine selbstregeneriernde Hülle und Energiewaffen.

Spezialjäger
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Der MES ist ein Tarnkappenjäger. Die Terraner bezeichnen ihn als fliegendes Glas, da er selbst mit blossem Auge nur schwer zu erkennen ist.
Der Hyas besitzt eine Anlage zur Energetisierung der Luft. Die Raumschiff der SY können dieses Signal anpeilen und per Raumzeitkrümmung dorthin springen
Der Xebu ist die einzige Einheit der SY , welche auch unter Wasser operieren kann.

Bomber
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B M
Die SY Bomber beruhen auf dem gleichen Chassis, wie die Jäger. Ihre Plasmawaffen können selbst schwere Panzer zu schmelzen bringen.

Flugkreuzer
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Datenfehler!
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Die SY Flugkreuzer sind alle mächtig Flugmaschienen. Aufgrund ihrer Masse und Größe sind sie nicht landefähig. Je nach Größe haben sie verschieden Landebuchten für Drohnenoder sogar kleine Jäger.

See-Flugkreuzer
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Transporter
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Radar und Radarstörer
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Datenfehler!
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Support
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Orbitalkanonen
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Terraform
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Raumschiffe
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+Explorer-Klasse
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+Pathfinder-Klasse
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+Starship-Klasse
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+Mutterschiff