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ZYKLUS 232 - 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

Forschungsbaum der Terraner
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Flug- und Orbitaleinheiten
Abfangjäger Bomber Mehrzweck Hubschrauber Orbital Radar Service
Technologie (Fighter) (Bomber) (Fighter/Bomber) (Helicopter) (Orbital) (Radar) -
0
200 FP
Harrier
pic
B M
Hormone
pic
B M
1
500 FP
Falcon
pic
B M
AMX
pic
B M
Raptor
pic
B M
Tiger
pic
B M
Booster
pic
B M
Starlifter
pic
B M
2
900 FP
EF2000
pic
B M
Thunderbolt
pic
B M
Viking
pic
B M
Chinook
pic
B M
Spaceshuttle
pic
B M
Hawkeye
pic
B M
NSA
pic
B M
3
1400 FP
Rafale
pic
B M
Buff
pic
B M
JSF
pic
B M
Apache
pic
B M
Galileo
pic
B M

+Radar
Raytheon
pic
B M
4
2000 FP
MiG-35
pic
B M
Spirit
pic
B M

+Tarnung
Nighthawk
pic
B M

+Tarnung
Lynx
pic
B M
A-Sat-X53
pic
B M

+Laser
Blackbird
pic
B M
Boeing
pic
B M
5
2700 FP
Tomcat
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B M
Berkut
pic
B M
Spacelab
pic
B M

+Radar +CM
Hinweise zum Erforschen von Technologien
==> (Fast) Jede Bauoption wird im PBP separat erforscht. Dazu sind mindestens 4 Technologien erforderlich.
1. Die Rassentechnologie (Set Base Tech, muß vorgegeben sein)
2. Die PBP-Technologie (pbp base tech, muß vorgegeben sein)
3. Die Basistechnologie (Landstreikräfte, Luftstreitkräfte, Seestreitkräfte, je 100 FP)
4. Die Einheitentechnologie (FP=Forschungspunkte entsprechend der Techstufe)
Zusätzlich können weitere Technologien je nach Einsatzzweck nötig sein.
1. Strangtechnologie
Diese Technologien bezeichnen einen Techstrang (z.B. Abfangjäger) bestehend entweder aus konventioneller Technologie (300 FP) oder Hoch-Technologie (1000 FP). Alle Einheiten dieses Strangs sind untereinander gelistet und benötigen zwingend die jeweilige Strangtechnologie.
2. Die Technologiestufe ( 1, 2, 3, 4, 5 )
3. Einheitenspezifische Technologie
Einheiten innerhalb eines Technologiestrangs haben meistens die Einheiten der niederen Technologiestufen als zusätzliche Voraussetzung. Aus Platzgründen sind einige Technologiesträge zusammengefasst. Hoch spezialisierte Einheiten besitzen zusätzliche Voraussetzungen aus dem konventionellen oder Hochtechnologie-Bereich, z.B. Tarnkappenbomber -> +Tarnung.
ohne Einheiten in diesem Bereich besitzen keine eigene Technologie. Sie sind sofort verfügbar(integrierbar), wenn die anderen Voraussetzungen (Basis Technologie, Techstrang, Techstufe) erfüllt sind.


Konventionelle Technologien (FP 300)
K1 Panzer Technologie (tank)
K2 Luftabwehr Technologie (air defence)
K3 Artillerie Technologie (artillery)
K4 Schienenfahrzeugtechnologie (train)
K5 Bomber Technologie (bomber)
K6 Abfangjäger Technologie (fighter)
K7 Hubschrauber Technologie (helicoopter)
K8 UBoot Technologie/ Tauchen (submarine)
K9 Flugzeugträger (carrier)
K10Radar Technologie (radar)
K11Kampfschiff Technologie (battleship)


HochTechnologie (FP 1000)
S1 Cruise Missile Technologie (CM)
S2 Orbital Technologie (orbital)
S3 Langstreckenluftabwehr Technologie (LR AD)
S4 Kampfroboter Technologie (mechanical)
S5 Tarnkappen Technologie (stealth)
S6 Radarstörtechnolgie (jamming)
S7 Panzerungstechnologie (heavy armor)
S8 Luftkissenfahrzeug (hoovercraft)
S9 Großkanone (heavy gun)
S10Raketen (rocket)
S11Fallschirm (parachute)
S12Hit and Run Technologie (speed attack)
S13Laser Technologie
S14Kamikaze
S15JumpDrive