Forschungsbaum der Terraner |
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Flug- und Orbitaleinheiten | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Abfangjäger | Bomber | Mehrzweck | Hubschrauber | Orbital | Radar | Service | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technologie | (Fighter) | (Bomber) | (Fighter/Bomber) | (Helicopter) | (Orbital) | (Radar) | - | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
0 200 FP |
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1 500 FP |
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2 900 FP |
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3 1400 FP |
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+Radar |
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4 2000 FP |
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+Tarnung |
+Tarnung |
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+Laser |
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5 2700 FP |
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+Radar +CM |
Hinweise zum Erforschen von Technologien | |
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==> | (Fast) Jede Bauoption wird im PBP separat erforscht. Dazu sind mindestens 4 Technologien erforderlich. 1. Die Rassentechnologie (Set Base Tech, muß vorgegeben sein) 2. Die PBP-Technologie (pbp base tech, muß vorgegeben sein) 3. Die Basistechnologie (Landstreikräfte, Luftstreitkräfte, Seestreitkräfte, je 100 FP) 4. Die Einheitentechnologie (FP=Forschungspunkte entsprechend der Techstufe) Zusätzlich können weitere Technologien je nach Einsatzzweck nötig sein. 1. Strangtechnologie Diese Technologien bezeichnen einen Techstrang (z.B. Abfangjäger) bestehend entweder aus konventioneller Technologie (300 FP) oder Hoch-Technologie (1000 FP). Alle Einheiten dieses Strangs sind untereinander gelistet und benötigen zwingend die jeweilige Strangtechnologie. 2. Die Technologiestufe ( 1, 2, 3, 4, 5 ) 3. Einheitenspezifische Technologie Einheiten innerhalb eines Technologiestrangs haben meistens die Einheiten der niederen Technologiestufen als zusätzliche Voraussetzung. Aus Platzgründen sind einige Technologiesträge zusammengefasst. Hoch spezialisierte Einheiten besitzen zusätzliche Voraussetzungen aus dem konventionellen oder Hochtechnologie-Bereich, z.B. Tarnkappenbomber -> +Tarnung. |
ohne | Einheiten in diesem Bereich besitzen keine eigene Technologie. Sie sind sofort verfügbar(integrierbar), wenn die anderen Voraussetzungen (Basis Technologie, Techstrang, Techstufe) erfüllt sind. |
Konventionelle Technologien (FP 300) | |
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K1 | Panzer Technologie (tank) |
K2 | Luftabwehr Technologie (air defence) |
K3 | Artillerie Technologie (artillery) |
K4 | Schienenfahrzeugtechnologie (train) |
K5 | Bomber Technologie (bomber) |
K6 | Abfangjäger Technologie (fighter) |
K7 | Hubschrauber Technologie (helicoopter) |
K8 | UBoot Technologie/ Tauchen (submarine) |
K9 | Flugzeugträger (carrier) |
K10 | Radar Technologie (radar) |
K11 | Kampfschiff Technologie (battleship) |
HochTechnologie (FP 1000) | |
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S1 | Cruise Missile Technologie (CM) |
S2 | Orbital Technologie (orbital) |
S3 | Langstreckenluftabwehr Technologie (LR AD) |
S4 | Kampfroboter Technologie (mechanical) |
S5 | Tarnkappen Technologie (stealth) |
S6 | Radarstörtechnolgie (jamming) |
S7 | Panzerungstechnologie (heavy armor) |
S8 | Luftkissenfahrzeug (hoovercraft) |
S9 | Großkanone (heavy gun) |
S10 | Raketen (rocket) |
S11 | Fallschirm (parachute) |
S12 | Hit and Run Technologie (speed attack) |
S13 | Laser Technologie |
S14 | Kamikaze |
S15 | JumpDrive |