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ZYKLUS 225 - 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

Forschungsbaum der Terraner
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Landstreitkräfte
Panzer Panzer Raketenwerfer Hit and Run Artillerie Züge
Technologie - - (Raketen) (Hit and Run) (Artillerie) (Schiene)
(stand alone)
0
200 FP
Leopard 1
pic
B M
Tiger
pic
B M
FH 70
pic
B M
1
400 FP
Sturmtiger
pic
B M
Wiesel
pic
B M

+Fallschirm
FH 77
pic
B M
ICSE
pic
B M
2
700 FP
Patton
pic
B M
Bradley
pic
B M
LARS
pic
B M
Gaskin
pic
B M
PzH 2000
pic
B M
ICCE
pic
B M
3
1100 FP
Leopard 2
pic
B M
Tiger 2
pic
B M
MRLS
pic
B M
TOW
pic
B M

+Fallschirm
K5
pic
B M

+Schiene
+Großkanone
Panzerzug
pic
B M
4
1600 FP
Leopard 3
pic
B M
Maus
pic
B M
Lance
pic
B M

+CM
Dora
pic
B M

+Schiene
+Großkanone
5
2200 FP
P1000
pic
B M

+Artillerie
Scud
pic
B M

+CM
ICBM
pic
B M

+CM


Landstreitkräfte
Luftabwehr Luftabwehr Bodenverteidigung Orbitalabwehr Radar Radarstörer
Technologie (Luftabwehr) (Luftabwehr) (Luftabwehr) (Radar) (Jamming)
0
200 FP
Gepard
pic
B M
MG-Nest
pic
B M
PRD 12
pic
B M
1
400 FP
Wachturm
pic
B M
SDI
pic
B M
Longtrack
pic
B M
2
700 FP
Patriot
pic
B M

+Raketen
Rapier
pic
B M

+Raketen
SS37
pic
B M

+Raketen
K44
pic
B M
Kornuta
pic
B M
3
1100 FP
Roland
pic
B M

+Raketen
Anger
pic
B M

+LR AD
+Raketen
Radar Station
pic
B M
Jamming Station
pic
B M
4
1600 FP
Gainful
pic
B M

+LR AD
+Raketen
Cojote
pic
B M
5
2200 FP
Guideline
pic
B M

+LR AD
+Raketen
Rapier 2
pic
B M

+LR AD
+Raketen
SS74
pic
B M

+Raketen
Hinweise zum Erforschen von Technologien
==> (Fast) Jede Bauoption wird im PBP separat erforscht. Dazu sind mindestens 4 Technologien erforderlich.
1. Die Rassentechnologie (Set Base Tech, muß vorgegeben sein)
2. Die PBP-Technologie (pbp base tech, muß vorgegeben sein)
3. Die Basistechnologie (Landstreikräfte, Luftstreitkräfte, Seestreitkräfte, je 100 FP)
4. Die Einheitentechnologie (FP=Forschungspunkte entsprechend der Techstufe)
Zusätzlich können weitere Technologien je nach Einsatzzweck nötig sein.
1. Strangtechnologie
Diese Technologien bezeichnen einen Techstrang (z.B. Abfangjäger) bestehend entweder aus konventioneller Technologie (300 FP) oder Hoch-Technologie (1000 FP). Alle Einheiten dieses Strangs sind untereinander gelistet und benötigen zwingend die jeweilige Strangtechnologie.
2. Die Technologiestufe ( 1, 2, 3, 4, 5 )
3. Einheitenspezifische Technologie
Einheiten innerhalb eines Technologiestrangs haben meistens die Einheiten der niederen Technologiestufen als zusätzliche Voraussetzung. Aus Platzgründen sind einige Technologiesträge zusammengefasst. Hoch spezialisierte Einheiten besitzen zusätzliche Voraussetzungen aus dem konventionellen oder Hochtechnologie-Bereich, z.B. Tarnkappenbomber -> +Tarnung.
ohne Einheiten in diesem Bereich besitzen keine eigene Technologie. Sie sind sofort verfügbar(integrierbar), wenn die anderen Voraussetzungen (Basis Technologie, Techstrang, Techstufe) erfüllt sind.


Konventionelle Technologien (FP 300)
K1 Panzer Technologie (tank)
K2 Luftabwehr Technologie (air defence)
K3 Artillerie Technologie (artillery)
K4 Schienenfahrzeugtechnologie (train)
K5 Bomber Technologie (bomber)
K6 Abfangjäger Technologie (fighter)
K7 Hubschrauber Technologie (helicoopter)
K8 UBoot Technologie/ Tauchen (submarine)
K9 Flugzeugträger (carrier)
K10Radar Technologie (radar)
K11Kampfschiff Technologie (battleship)


HochTechnologie (FP 1000)
S1 Cruise Missile Technologie (CM)
S2 Orbital Technologie (orbital)
S3 Langstreckenluftabwehr Technologie (LR AD)
S4 Kampfroboter Technologie (mechanical)
S5 Tarnkappen Technologie (stealth)
S6 Radarstörtechnolgie (jamming)
S7 Panzerungstechnologie (heavy armor)
S8 Luftkissenfahrzeug (hoovercraft)
S9 Großkanone (heavy gun)
S10Raketen (rocket)
S11Fallschirm (parachute)
S12Hit and Run Technologie (speed attack)
S13Laser Technologie
S14Kamikaze
S15JumpDrive