PBP
online
ZYKLUS 232 -
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rechtlicher Rahmen
Nutzungsbedingungen
PBP Regelwerk
Komplett
Inhaltsverzeichnis
Teil I - Grundlagen
Übersicht
1. Spielmittel
2. Das Spielziel
3. Verwaltung und Leitung
4. Die Kommunikation
5. Der Spieleinstieg
6. Die Spielwelt
Teil II - erweiterte Regeln
Übersicht
1. Spielablauf
2. Limits und Einschränkungen
3. Besiedlung
4. Bündnisse und Allianzen
5. Spielmodi
6. Das Raumflugsystem
7. Besonderheiten
Teil III - Im Kampf
Übersicht
1. Kampftyp
2. Kampfstatus
3. Vertreibung
4. Niederlage und Beute
5. Evakuierung
6. Die Schutzmechanismen
PBP Regeln ALT
Allgemeines
Spieleinstieg
Kolonisierung
Raumflugsystem
Kampfhandlungen
ISG Einrichtungen
technische Regelungen
PU Regeln
SV Regeln
Community
Forum
Login
Password vergessen
Registrieren
Das PBP Regelwerk
Inhaltsverzeichnis
Teil I - Grundlagen
1. Spielmittel
1.1. Das Programm ASC
1.2. Die Homepage
1.3. Der PBEM Server
1.4. Cheating
2. Das Spielziel
2.1. Landbesitz
2.1.1. Ziel
2.1.2. Territorium beanspruchen
2.1.3. kein eigenes Territorium
2.2. Kampf
2.2.1. Ziel
2.2.2. Definition
2.2.3. Geplänkel
2.3. Orden
2.4. eigene Spielziele
2.5. Rollenspiel
3. Verwaltung und Leitung
3.1. Der Supervisor
3.2. Der SV-E-Rat
3.3. Die Spielleitung
4. Die Kommunikation
4.1. ingame ASC
4.2. Forum
5. Der Spieleinstieg
5.1. Der Account
5.2. Auswahl der Rasse
5.3. Der Neuspielerplanet
5.4. Der Wechsel ins PBP
5.5. Die Schutzmechanismen
5.6. Spezifikationen v1 und v2
6. Die Spielwelt
6.1. Die ISG
6.2. Die MTC
6.3. Story-Völker
6.4. Die Planeten
6.5. Die Datenbank
Teil II - erweiterte Regeln
1. Spielablauf
1.1. freie Entfaltung
1.2. Zyklusdauer
1.3. Die Steuern
1.4. Das Materialkonto
1.5. Der Zweitaccount
1.5.1. Allgemeines
1.5.2. Unterstützungsverbot
1.5.3. Allianzverbote
1.5.4. Angriffsverbote
1.5.5. nicht registriert
1.6. Der Allianzaccount
1.7. Ausfall eines Spielers
1.8. Ausscheiden aus dem Spiel
2. Limits und Einschränkungen
2.1. geächtete Aktionen
2.2. Das Materialförderlimit
2.3. Handelsverbot
2.4. Zugzeitlimit
2.5. Rundenlimit
3. Besiedlung
3.1. Der Planet
3.2. Die Heimatbasis (HB)
3.3. Die Kolonie (KOL)
3.4. Die Invasionslandezone (ILZ)
3.5. Die Randzonen Planeten
3.5.1. Sektor B15
3.5.2. Das Turnus System
4. Bündnisse und Allianzen
4.1. Allianzen
4.2. Allianzwechsel
4.3. planetare Bündnisse
4.4. Setübergreifende Bündnisse
4.4.1. ISA
4.4.2. Rehaner
4.4.3. Terraner
4.4.4. Cromoner
4.4.5. Malaner
4.4.6. Outlaw
4.4.7. Teccnols
4.4.8. Cybs
4.4.9. sY
4.5. sonstige Verträge
5. Spielmodi
5.1. Der Solo-Spieler
5.2. Vertretung eines Spielers
5.3. OFF-Modus
5.4. Sicherung
5.5. Wechsel der Rasse
5.6. Wechsel v1 auf v2
5.7. Wiedereinsteiger
5.7.1. Anmeldung
5.7.2. Planetenwahl
5.7.3. alte Gebühren
5.7.4. Steuerermäßigung
5.7.5. Schutzmaßnahmen
5.7.6. Setwechsel beim Wiedereinstieg
6. Das Raumflugsystem
6.1. Funktionsweise
6.2. Raumschifftypen
6.3. Raumflugaufträge
6.4. Ankunft
6.5. Raumflugzeiten
6.6. Raumflugkosten
6.7. Umleitungen
6.8. Rundenausfall
6.8.1. Startphase
6.8.2. Ankunftssphase
7. Besonderheiten
7.1. Die Personal Unit
7.1.1. Allgemeines
7.1.2. Überhang PUs
7.1.3. Sonderfälle
7.2. Die Cybs
7.3. Die SY
7.3.1. Besonderheiten
7.3.2. Schwarmregel
7.3.3. Raumschiffe
7.3.4. Mutterschiff
7.3.5. Support
7.4. Accounts
7.4.1. Marla
7.4.2. GAMER
7.4.3. Cushman
7.4.4. Hanni
7.4.5. TheScarabeus
7.4.6. motsch
7.4.7. TheCoder
7.4.8. Wult
7.5. setfremde Bauoptionen
7.6. Überhangeinheiten
7.7. Spielerplatz-Resett
7.7.1. kompletter Resett
7.7.2. Resett nach Kampfregel-Art
Teil III - Im Kampf
1. Kampftyp
1.1. Einzelangriff
1.2. Allianzangriff
1.3. Zweitangriff
1.4. Multi-Kleinspielerangriff
1.5. Gegenseitiges Einvernehmen
1.6. Besonderheiten
2. Kampfstatus
2.1. planetar
2.2. Invasion
2.3. Support
2.4. Hidden
2.5. U60-Angriff
3. Vertreibung
3.1. Eroberung des Kolonie-HQ
3.2. Rückeroberung
4. Niederlage und Beute
4.1. Im Kampf
4.2. Verlust der Kolonie
4.3. 50 Prozent SI
5. Evakuierung
5.1. Allgemein
5.2. Selbstevakuierung
5.3. Notfallevakuierung
5.4. Zwangsevakuierung
5.5. Siegevakuierung
5.6. Script-Evakuierung
6. Die Schutzmechanismen
6.1. Planetenschutzklasse
6.2. Accountschutzklasse
6.2.1. ASK1: unter 500 SI
6.2.2. ASK2: unter 1000 SI
6.2.3. ASK3: unter 1500 SI
6.2.4. ASK4: unter 2500 SI
6.2.5. ASK5: über 2500 SI
6.3. Kleinspielerschutz
6.3.1. 60% Regel
6.3.2. 70% Regel
6.3.3. großer roter Account
6.4. Überlastungsschutz