PBP Banner                    
ZYKLUS 225 - 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12


Das PBP Regelwerk

Teil III - Im Kampf

6. Die Schutzmechanismen

6.3. Kleinspielerschutz

6.3.3. großer roter Account


Greift ein kleiner Account einen größeren "rot" markierten Account an (Kampf), so kann der größere Account eine Gegenaktion (vorher) bei der SL beantragen (Genehmigungspflicht!). Die SL legt Beschränkungen für diese Aktion fest.

Erläuterungen:

Die Homepage zeigt (wenn eingeloggt) die Accounts in grün an, die innerhalb der 60% SI Grenze liegen. Gelb wird angezeigt wenn der Account innerhalb der 70% SI Grenze liegt und Rot wenn der Zielaccount nicht angegriffen oder der Zielaccount einer Angriffssperre auf den eigenen Account unterliegt.
Dies ist eine der meistdiskutierten Regeln. Warum darf ich mich nicht sofort wehren, wenn ein kleinerer Spieler mich angreift?!Selbstverständlich darf ich das. Ich kann den Spieler wieder aus meinem Territorium verjagen, wenn es denn wirklich "meins" war. Ich darf auch Einheiten zerstören, wenn sie ohne Genehmigung über "mein" Gebiet fahren oder fliegen. Ob es wirklich mein Gebiet ist stellt nur der SV oder die SL fest. Nicht ich und auch kein anderer Spieler. Was ich nicht darf ist, den kleinen erstmal zeigen wer hier der Chef auf dem Planeten ist und gleich mal eine Schneise Richtung HB schlagen.

Beispiele:

Gegenaktionen sind z.B. machbar wenn der kleinere Spieler:
- zuerst angreift oder in das Gebiet des größeren Spielers eindringt.
- seine Einheiten ausserhalb seines eigenen Territoriums bewusst in den Weg des großen Spieler stellt und dadurch stark behindert.
- an der Seite eines anderen großen Spielers kämpft.
- einem befreundeten Spieler Schutz innerhalb des HB Schildes gewährt.

Nicht als verbotener Angriff gilt:
-Zerstören von Infrastruktur, Geplänkel und Inbesitznahme von Gebäuden, wenn sich diese nicht innerhalb vom eigenen Territorium andere Spieler befinden.-Ernten von Rohstoffen.-temporäres Abblocken oder Sperren von Durchfahrtswegen.-Warnschüsse ohne Zerstörung. (mehrfaches MG-Training verboten!)