PBP Banner                    
ZYKLUS 225 - 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Aussehen
Die Spezies SY hat sich aus einer insektioden Lebensform entwickelt und ähneln entfernt in Körperbau und Lebensweise der terranischen Termite. über den Herkunftsort ist nur wenig bekannt. Es muß sich aber um eine karge heiße Welt gehandelt haben, denn die SY meiden unter allen Umständen das Wasser. Der gemeine SY ist ca. 240cm groß und verfügt über ein robustes Exoskelett mit 3 Paar Exremitäten. ähnlich wie beim Humanuiden hat sich ein aufrechter Gang entwickelt. Neben dem Laufbeinpaar ist das obere Armpaar relativ stark ausgeprägt. Das untere oder auch mittlere Armpaar ist filigran und wird für feinmotorische Tätigkeiten benutzt. Der Kopfbereich ist dreieckig ausgeprägt mit der Spitze vorn, leicht nach unten ausgerichtet. Die SY verfügen über eine erstaunliche Regenerationsrate. Selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen in einem längeren Prozess wieder nach. So verwundert es auch nicht, das bei den SY bisher keinerlei Sänitätseinrichtungen zu sichten waren. Verwundete Soldaten ziehen sich nur kurz aus dem Kampf zurück, um dann gestärkt wieder eingreifen zu können./n Die SY verfügen nicht über die üblichen moralischen Werte der Humanuiden. Obwohl sie intelligent sind, Maschinen bauen und die Raumfahrt beherrschen, sind sie doch immernoch ein kollektives Volk in dem das einzelen Individuum eine untergeordnete Rolle spielt. Offensichtlich genetisch im Urbewustsein verankert, steht das Wohl des SY-Stammes immer im Vordergrund. Bereits in der Larvenphase wird die Entwicklung manipuliert, um die Einsatzmöglichekeiten der SY zu optimieren. Einige Larven werden zu Arbeitern, einige zu Soldaten, und einige zu speziellen Soldaten.
Ursprung
Die Heimatwelt der SY ist bisher unbekannt geblieben. Selbst die Nachkommen der alten SY-Völker die derzeit im Hoheitsbereich der ISG zu finden sind kennen ihre Koordinaten nicht. In den ersten Wochen des ISG-Besiedlungsprojekts wurde auf dem gerade entdeckten Planeten Zdum eine konzentrierte metallische Masse geortet. Aufgrund der enormen Störstrahlung in dem Sonnensystem, welches daraufhin Mystery genannt wurde, konnte keine genauere Analyse durchgeführt werden. Die ISG beauftragte den Clan der Hi-Ob mit der Erkundung von Zdum. Im Laufe dieser Mission konnten die Hi-Ob bis in die Nähe des Objekts vordringen und einige Bildaufnahmen machen. Sie entdeckten ein bisher abgestürtztes unbekanntes Raumschiff einer unbekannten Rasse und Technologie. Noch bevor die Hi-Ob das Wrack genauer untersuchen konnte rematerialisierte in der Umlaufbahn ein weiteres Raumschiff gleicher Bauart und eine große Menge noch nie gesehener Flugkörper schwärmte über den Planeten aus. Die Hi-Ob mußte sich zurückziehen und errichteten einen Beobachtungspsten auf dem südlichen Kontinent./n Unfähig mit den Menschen zu Kommunizieren verursachten einzelne Mißverständnisse für die Menschen verlustreiche Kriege. Die SY begannen das Mysterysystem zu besiedeln und zu kontrollieren. Kurz nach Beginn der 2. Phase der ISG Besiedlung verschwanden die SY aus dem Mystery-System, vermutlich zurück zur Heimatwelt. Zurückgeblieben sind versteckte Nester, aus denen sich inzwischen einzelne neue SY Stämme entwickelt haben./n Diese Abkömmlinge sind wesentlich kommunikativer als das alte Volk. Aufgrund des fehlenden Wissen des Urvolks mußten sich die neuen SY mit der ISG arrangieren, um die SY-Raumschiffe mit interstellaren Antrieben auszustatten./n /n Die Suche nach Hinweisen auf das Urvolk treibt die SY immer wieder auf andere Planeten.